Amazon USA war in der Weihnachtssaison 2012 populärstes Einkaufsziel

Amazon USA in der Weihnachtssaison 2012 populärstes Einkaufsziel

Amazon USA in der Weihnachtssaison 2012 populärstes Einkaufsziel

Online-Retailer wurden im Dezember 2012 von den Amerikanern sehr stark frequentiert. Neun von zehn amerikanischen Web-Nutzern (194 Millionen) besuchten zum Einkauf das Internet, so ComScore. Dabei waren eBay, Amazon und Apple die Top-Einkaufsziele. Versandseiten wurden im Dezember 2012 von 40 Millionen US-Amerikaner besucht.

„Mit jedem Jahr, das ins Land zieht, wird das Internet-Shopping in der Weihnachtszeit bei Verbrauchern zu einer beständigeren Einkaufsstrategie“, so Jeff Hackett, executive vice president von comScore. Die Saison 2012 machte da keine Ausnahme. 42,13 Milliarden Dollar wurden im November und Dezember 2012 generiert, was einem Anstieg von 14% entspricht.

Google stand hinsichtlich der Unique Visitors an erster Stelle des Rankings, dicht gefolgt von Yahoo!, Microsoft und Facebook. Als Einkaufsziel für Weihnachtsgeschenke hatte Amazon mit Platz 5 die Nase vorn. Apple lag auf Rang 10, eBay folgte auf dem 13. Platz.

120,8 Millionen Besucher verzeichnete Amazon im Dezember, Apple 83,6 Millionen und eBay 77,7 Millionen Besucher.

Amazon USA war in der Weihnachtssaison 2012 populärstes Einkaufsziel was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Untersuchung zu den 50 populärsten Webseiten der Welt Eher selten beschäftigt man sich in Deutschland mit internationalen Webseiten, MEEDIA hat dieses getan und zwar anhand der Google-AdPlanner-Zahlen. MEEDIA widmete sich den Internet-Offerten, die international am häufigsten genutzt werden. Grundlage der Untersuchung sind rund 1,3 Milliarden Internet-...
Alibaba ist mit großen Schritten auf dem Weg zum weltgrößten Onlinehändler Der chinesische E-Commerce-Riese Alibaba sorgte erneut für Schlagzeilen, denn das Handelsvolumen hat sich nach eigenen Angaben seit 2012 verdreifacht. Alibaba hat Waren und Produkte im Wert von 463 Mrd. US Dollar verkauft - damit ist Alibaba mit großen Schritten auf dem Weg zum weltgrößten Onlinehän...
Echo Dot und Tap: Amazon neue Lautsprecher kurz angetestet Amazons Echo ist ein kabelloser Lautsprecher, der gleichzeitig als Sprachassistent fungiert, wie Now von Google, Siri von Apple oder Cortana von Microsoft. Zudem ist der Lautsprecher immer mit den Amazon-Servern verbunden. Aktuell ist der Lautsprecher nur in den USA erhältlich. Jetzt kündigte der Ko...
test.de prüft Aussagefähigkeit der Datenschutzerklärungen verschiedener Internet-Unternehm... Wer sich bei Online-Unternehmen anmeldet, muss den Erklärungen zustimmen. Test.de hat 16 Daten­schutz­erklärungen bekannter Internet­dienste im Hinblick auf Verständlich­keit und Aussagekraft geprüft. Von Amazon bis Zalando wollte test.de wissen, wie aussagekräftig die Bestimmungen aus Verbrauche...
Die Top 10 der stärksten Marken des 21. Jahrhunderts Die internationale Markenberatung Landor untersuchte 50.000 Marken und analysierte 800.000 Verbrauchereinschätzungen aus 51 Ländern über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren, um die stärksten und gleichzeitig zukunftsfähigsten Marken zu ermitteln. In die Studie flossen zudem Finanzergebnisse und Ge...
Was bedeutet die Kooperation zwischen Amazon und Alibaba? Manche Menschen sehen Amazons Online-Shop-Eröffnung auf Alibabas Tmall als Zeichen der Niederlage. Doch während beide Unternehmen davon profitieren könnten, ist die Bedeutung wahrscheinlich relativ gering. Citigroup  in einem Schreiben an seine Kunden: „Das Unternehmen hatte nicht die Art von Er...

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:


Kategorien: Amazon, Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , , , , , , ,