Weder „Felix Baumgartner“-Porsche, noch das Motorrad wurden verkauft

Angebotener „Felix Baumgartner“-Porsche wurde nicht verkauft
Weder "Felix Baumgartner"-Porsche, noch das Motorrad wurden verkauft 1

Der Motorsport-Veranstalter „emotional engineering“ hatte versucht bei eBay einen Rennwagen teuer an den Mann zu bringen. Kurz nach Felix Baumgartners Stratos-Sprung war bei eBay der Porsche 997 GT3 Cup, Baujahr 2007, im Angebot, in dem Baumgartner einige Runden auf dem Hockenheim Ring gedreht hatte.

Ausgelaufen ist die Auktion bereits am 21. Oktober 2012. Insgesamt 47 Gebote wurden abgegeben, das höchste Gebot lag bei 120.050 Euro. Für den Zuschlag richte das jedoch nicht aus, denn der Anbieter hatte einen höheren Mindestpreis vorgegeben. Auf wie viel dieser sich belief ist nicht bekannt.

Weder „Felix Baumgartner“-Porsche, noch das Motorrad wurden verkauft
Weder "Felix Baumgartner"-Porsche, noch das Motorrad wurden verkauft 2

Eine weitere Auktion, das ehemalige Motorrad von Felix Baumgartner, wurde ebenfalls ergebnislos beendet. Der angesetzte Mindestpreis des Verkäufers scheint allerdings auch sehr hoch gewesen zu sein, bei 19.950 Euro für eine 8 Jahre alte KTM 450 EXC war der Mindestpreis noch nicht erreicht.