Amazons Kindle Touch soll bald nicht mehr erhältlich sein

Kindle Touch (bald) nicht mehr erhältlich
Amazons Kindle Touch soll bald nicht mehr erhältlich sein 1

Schenkt man einem Bericht von paidContent Glauben, dann wird Amazon den Kindle Touch nicht mehr länger verkaufen. Der Kindle Touch war der Vorgänger des nun aktuellen Kindle Paperwhite. Auch soll bereits seit vergangener Woche der Verkauf des Kindle DX, der Reader mit einem größeren Display, eingestelltworden sein.

Auf der Kindle Produktliste erscheint der Kindle Touch bei Amazon USA als „derzeit nicht verfügbar”. Ein Link führt hin zu „einem neueren Modell des Produktes“ – dem Kindle Paperwhite.

Amazon USA bot seinen Kindle Touch eBook-Reader für 99,00 US-Dollar an, wohingegen der neue Kindle Paperwhite ab 119,00 US-Dollar veräußert wird. Die Lieferzeit für den Paperwhite beträgt derzeit mehrere Wochen, denn er ist bereits seit Anfang Oktober 2012 ausverkauft. In Großbritannien gibt es nur die Möglichkeit den Kindle Touch über den Amazon-Partner Tesco zu beziehen. In den USA soll es auch so sein.