DHL startet neues Online-Portal MyDHL

DHL bietet seinen Kunden ab sofort mit dem neuen Portal MyDHL auf www.mydhl.dhl.com einen schnellen und jederzeit verfügbaren Zugang zu allen zeitdefinierten Online-Services im Expressversand. MyDHL vereint unter einer Benutzeroberfläche mit nur einem Login alle wichtigen Versand- und Tracking-Lösungen von der Buchung und Abholung der Sendungen über Importaufträge bis zur Sendungsverfolgung. Das Portal umfasst die so genannten DHL eSolutions OnlineShipping, ProView, Intraship und Import Express Online. Des Weiteren können Nutzer in Kürze auch direkt über MyDHL auf die papierlosen Online-Rechnungen auf dem e-Billing Portal zugreifen.

DHL startet neues Online-Portal MyDHL

DHL startet neues Online-Portal MyDHL

„Durch die Zusammenführung dieser webbasierten Versandleistungen in einem Portal vereinfachen wir die Geschäftsabläufe unserer Kunden nachhaltig und bieten ihnen zudem einen zentralen, weltweit verfügbaren Zugang zu unserem umfangreichen Portfolio“, sagt Tobias Wider, der als Mitglied des Bereichsvorstands DHL Express Germany für Marketing, Strategie und Kundenservice verantwortlich ist.

Kleine und mittlere Unternehmen profitieren

DHL OnlineShipping wird zum Beispiel für die Buchung von Sendungen und Abholungen mit oder ohne Kundennummer bei eher geringerem Sendungsaufkommen genutzt. DHL Intraship dagegen zur Buchung von Sendungen und Abholungen mit Kundennummer bei regelmäßigem Versand. DHL ProView ist der webbasierte Tracking-Service, über den jederzeit die Sendungen verfolgt werden können. Auf Wunsch werden Kunden mit Kundennummer hier automatisch per SMS oder E-Mail benachrichtigt, sobald ihre Sendung abgeholt oder zugestellt wurde. Bei DHL Import Express Online handelt es sich um ein Versand-Tool, mit dem Importe aus dem Ausland online beauftragt und der Versandprozess sicher gesteuert werden kann.

Besonders kleine und mittlere Unternehmen profitieren von dem neuen DHL Express Portal, denn festgelegte Präferenzen, automatische Updates und vereinfachte Prozesse tragen dazu bei, die Zeit für Routineaufgaben in der Versandabwicklung zu reduzieren. Durch wenige Klicks, die benutzerfreundliche Registrierung und mit nur einem Login für alle Online-Services ist das neue Portal ein Beispiel dafür, wie DHL Express zur Vereinfachung der Versandabwicklung für Kunden beitragen kann.

Pressemitteilung

DHL startet neues Online-Portal MyDHL was last modified: by

Ähnliche Beiträge

DHL vereinfacht Angebotssuche und Buchung für Luftfracht DHL Global Forwarding, der Luft- und Seefrachtspezialist von Deutsche Post DHL Group, startet einen neuen Online-Service zur Angebotserstellung und Buchung von internationalen Luftfrachtsendungen. Der Online Freight Quotation & Booking Service liefert in Sekundenschnelle wettbewerbsfähige Angebo...
DHL Paket entwickelt Online-Marktplatz für Bonner Einzelhändler DHL Paket arbeitet derzeit am neuen Online-Marktplatz für Bonner Einzelhändler, der bereits im zweiten Halbjahr unter dem Namen AllyouneedCity live gehen soll. Über diese Online-Plattform erhalten die rund 2.000 Händler in der Bundesstadt die Möglichkeit, die Präsenz ihres Geschäfts und ihres Sortim...
Packlink startet B2B-Lösung Packlink PRO Packlink, das Online-Vergleichsportal für den Paketversand, startet mit seiner neuen B2B-Lösung Packlink PRO. Mit Packlink können Verbraucher und nun auch speziell kleine und mittelständische Unternehmen sowie Start-ups einfach und schnell Paketpreise vergleichen und dabei bares Geld sparen. Pack...
DHL erweitert Paketnetzwerk in die nordeuropäischen und baltischen Staaten DHL Paket und die finnische Post Posti sowie Bring, eine Tochtergesellschaft der norwegischen Post Posten Norge kooperieren, um gemeinsam eine B2C-Infrastruktur für die Paketzustellung in Skandinavien, Finnland und den baltischen Staaten anbieten zu können. Diese nicht-exklusive Zusammenarbeit start...
Supply-Chain-Management und Logistik entscheidend für Erfolg im Omni-Channel-Handel DHL hat heute gemeinsam mit dem Datenanalyse-Anbieter IDC Manufacturing Insights eine umfassende Untersuchung zur Rolle der Logistik bei Omni-Channel-Lösungen veröffentlicht. Der DHL Omni-Channel Logistics Trend Report zeigt, dass der Logistikindustrie bei der Transformation hin zu einem solchen Ges...
DHL intensiviert Online-Marketingaktivitäten mit Razorfish DHL intensiviert Online-Marketingaktivitäten mit Razorfish DHL intensiviert die Online-Marketingaktivitäten und hat Razorfish, die Kreativagentur für digitales Marketing, als internationale Lead-Agency mit der Entwicklung einer übergreifenden digitalen Strategie beauftragt. Wolfgang Giehl, Se...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co., Logistik & Versender

Schlagworte:, , , ,