Pattern launcht eine Full-Service-Partnerlösung für den TikTok Shop
Pattern, ein E-Commerce-Partner für globale Marken, hat die ersten Full-Service-Partnerlösung für den TikTok Shop gelauncht. Diese Lösung markiert einen bedeutenden Fortschritt für Marken, die auf der beliebten Plattform TikTok eine größere Kundenreichweite anstreben.
Die neue Dienstleistung basiert auf Patterns Influencer-Marketing-Plattform namens „Current“. Sie bietet Marken eine umfassende Unterstützung beim Management ihres TikTok Shops, einschließlich Shop-Setup, Content-Produktion und -Optimierung, Affiliate-Management, Auftragsabwicklung und vieles mehr. Pattern zielt darauf ab, Marken dabei zu unterstützen, eine größere Marktdurchdringung auf TikTok zu erreichen und den Umsatz zu steigern.
Trygve Jensen, Präsident von Current bei Pattern, betonte die Bedeutung dieser Initiative und erklärte, dass die Schaffung einer Community aus Erstellern und Affiliates im großen Maßstab für Markenführer eine enorme Herausforderung darstellt. Daher sei es entscheidend, einen Partner zu wählen, der über umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Erstellern sowohl im Einzelnen als auch im großen Maßstab verfügt, um ihren digitalen Handel zu beschleunigen.
Laut Statistiken entdecken 70% aller TikTok-Nutzer regelmäßig neue Marken und Produkte auf der Plattform, und drei von vier Nutzern sind wahrscheinlich bereit, während der Nutzung von TikTok etwas zu kaufen. Darüber hinaus sagen 83% der Nutzer, dass TikTok eine Rolle bei ihren Kaufentscheidungen spielt.
Ein wesentlicher Aspekt des TikTok Shops ist die einzigartige Art des Shoppings, die sich von traditionellen Online-Marktplätzen unterscheidet. Während bei traditionellen Marktplätzen die Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle spielt, hängt der Erfolg auf TikTok hauptsächlich von der Fähigkeit einer Marke ab, Produktentdeckungen durch nutzergenerierte Inhalte zu fördern.
Die Full-Service-Partnerlösung von Pattern umfasst mehrere Schlüsseldienstleistungen, darunter die Einrichtung und Integration des Shops in die Technologie-Infrastruktur der Marke, die Optimierung von Produktlisten, die Rekrutierung geeigneter Affiliates, die Entwicklung leistungsstarker Videoinhalte, die Produktion erfolgreicher Livestreams und die Verstärkung der am besten performenden Inhalte durch bezahlte Werbung.
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