Podcast: So digitalisierte die Trinkwasserfilter-Marke Sanquell ihr Geschäft mithilfe von Amazon
Als Arno Bublitz und Oliver Knoblauch 2019 das Trinkwasser-Filtersystem Sanquell übernahmen, lief bei dem Unternehmen noch vieles sehr altmodisch: Der Vertrieb erfolgte per Mailorder und auf Messeveranstaltungen und die Bestellabwicklung sowie die Bestandspflege wurden größtenteils manuell erledigt.
Für die beiden Unternehmer mit langjähriger Erfahrung in der digitalen Wirtschaft – Arno als Berater und Oliver als Marketing-/Sales-Experte – war klar: Um Sanquell erfolgreich weiterzuführen, musste das Unternehmen digitalisiert werden, sowohl in den Prozessen wie auch beim Vertrieb.
Der Amazon Marketplace spielt dabei heute eine wesentliche Rolle. Im Podcast berichten die Sanquell-Geschäftsführer, mit welchen Prozessen sie ihr Unternehmen fit für den E-Commerce machten, welche Amazon Services dabei eine wichtige Hilfe sind und mit welcher Strategie sie neue Kunden und Kundinnen für ihre Produkte begeistern.
- Podcast: LucyBalu – Wie Mathias Wahrenberger mit seiner Katzenmöbelmarke noch einmal neu durchstartete - 27. November 2024
- Podcast: Wie sich BEFA Limburg mithilfe von Amazon vom B2B- zum B2C-Anbieter wandelte - 13. November 2024
- Podcast: So wurde tonies auf dem Amazon Marketplace zum Exportmeister in den USA - 30. Oktober 2024