Podcast: So digitalisierte die Trinkwasserfilter-Marke Sanquell ihr Geschäft mithilfe von Amazon

https://audio.podigee-cdn.net/1332364-m-1399291a3c70f4b3e0dc931dad1d0b89.mp3?_=1

Als Arno Bublitz und Oliver Knoblauch 2019 das Trinkwasser-Filtersystem Sanquell übernahmen, lief bei dem Unternehmen noch vieles sehr altmodisch: Der Vertrieb erfolgte per Mailorder und auf Messeveranstaltungen und die Bestellabwicklung sowie die Bestandspflege wurden größtenteils manuell erledigt.

So digitalisierte die Trinkwasserfilter-Marke Sanquell ihr Geschäft mithilfe von Amazon
So digitalisierte die Trinkwasserfilter-Marke Sanquell ihr Geschäft mithilfe von Amazon ©onlinemarktplatz.de

Für die beiden Unternehmer mit langjähriger Erfahrung in der digitalen Wirtschaft – Arno als Berater und Oliver als Marketing-/Sales-Experte – war klar: Um Sanquell erfolgreich weiterzuführen, musste das Unternehmen digitalisiert werden, sowohl in den Prozessen wie auch beim Vertrieb.

Der Amazon Marketplace spielt dabei heute eine wesentliche Rolle. Im Podcast berichten die Sanquell-Geschäftsführer, mit welchen Prozessen sie ihr Unternehmen fit für den E-Commerce machten, welche Amazon Services dabei eine wichtige Hilfe sind und mit welcher Strategie sie neue Kunden und Kundinnen für ihre Produkte begeistern.