Podcast: Michael Grintz ist der digitale Vorreiter unter den deutschen Apothekern

https://audio.podigee-cdn.net/1405463-m-f16f359d9459abc8ea8ba3727e9addeb.mp3?_=1

Seit 2002 verkauft Michael Grintz mit apohealth und apominga online Apothekenartikel, er hat in München das Netzwerk der Bienen Apotheken aufgebaut, das mit verschiedenen Lieferdiensten kooperiert, und auch mit Amazon arbeitet er schon seit vielen Jahren zusammen.

Podcast: Michael Grintz ist der digitale Vorreiter unter den deutschen Apothekern
Podcast: Michael Grintz ist der digitale Vorreiter unter den deutschen Apothekern. AI generated picture by ©onlinemarktplatz.de

Zitat Michael Grintz

„Ich bin als Online-Apotheker mit der Idee angetreten, dass ich mir im Netz so viel Umsatz holen will, wie mir von den großen Versandapotheken weggenommen wird. Das Ziel habe ich inzwischen weit übererfüllt: Ich mache heute den Großteil meines Umsatzes online“, erzählt der Apothekenunternehmer im Gespräch mit Jan Bechler.

Außerdem verrät Michael Grintz, welche gesetzlichen Regeln für den Verkauf von Apothekenartikeln im Internet gelten, welche Chancen dabei das E-Rezept eröffnet und welche Strategie er beim Verkauf auf Amazon verfolgt.

Links

Mehr zum Amazon Sustainability Accelerator.