Podcast: Nespresso und seine Strategie als Verkaufspartner auf dem Amazon Marketplace

https://audio.podigee-cdn.net/1201642-m-1ea427f09d6968c111bb35a27578b79e.mp3?_=1

Schon seit mehreren Jahren verkauft Nespresso zusammen mit seinen Vertriebspartnern im Vendor-Modell auf Amazon Nespresso Maschinen. Um Amazon Kundinnen und Kunden dort nun auch im Bereich Kaffeekapseln die gewohnte Qualität und Convenience zu bieten, ist Nespresso zudem seit Anfang 2022 als Verkaufspartner auf dem Amazon Marketplace in Deutschland aktiv. In der aktuellen Folge des UdZ Podcast erzählen Matthias Harting, Trade Manager B2C bei Nestlé Nespresso Deutschland, sowie sein Kollege Daniel Lentz, Key Account Manager für das E-Commerce- und Online-Marktplatzgeschäft von Nespresso in Deutschland, u.a. wie sich die Verkaufsstrategie in den beiden Bereichen unterscheidet, welche Advertising-Möglichkeiten Nespresso auf Amazon nutzt und mit welchen Angebotsformaten man auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden eingeht. Amazon Store-Seite: https://www.amazon.de/nespresso ; Homepage: https://www.nespresso.com/de/de/