Shaun White startet mit seiner Snowboard-Marke Whitespace auf Shopify durch
Shaun White, der beste Snowboarder aller Zeiten, arbeitet mit Shopify zusammen, um seine Snowboard-Marke Whitespace neu zu starten. Um dies zu feiern und die Gründungsgeschichte von Shopify als Snowboard-Shop zu ehren, haben wir gerade Whitespace Beanies auf shopify.supply veröffentlicht.
„Auf Shopify nutzen einige der größten Marken der Welt die Plattform“, sagte Shaun in einem Interview im Shopify Masters Podcast. „Wir möchten wettbewerbsfähig sein. Wir möchten im gleichen Bereich wie diese anderen sein.“
Die Einführung von Whitespace
Shaun hatte eine epische Snowboardkarriere: Er unterschrieb bereits im Alter von 7 Jahren bei Burton Snowboards; er ist ein fünffacher Olympionike mit drei Goldmedaillen; er hat 15 Goldmedaillen bei den X Games gewonnen, ein Rekord aller Zeiten.
Als er 2022 in den Ruhestand ging, konzentrierte sich Shaun auf das Unternehmertum.
Er hatte jahrelang mit anderen Marken zusammengearbeitet, Produkte mit seiner Signatur eingeführt und Sponsorenverträge erfüllt. Aber er hatte immer das Gefühl, sich in ihre Formen einfügen zu müssen.
„Beim Aufbau Ihres eigenen Unternehmens erkennen Sie, dass Sie die Form selbst gestalten“, sagte Shaun. „Sie sind derjenige am Steuer, der sagt: ‚Wir müssen das tun‘ oder ‚Weißt du was? Das funktioniert nicht für uns. Lass uns zu dem wechseln.‘ Sie haben wirklich die Kontrolle.“
Erfahren Sie mehr von Shopify-Präsident Harley Finkelstein darüber, wie Shaun Teil einer neuen Generation von Athleten-Unternehmern ist (Englisch):
Shauns charakteristisches Snowboard hat einen markanten weißen Streifen auf der Basis. Seine Konkurrenten verwendeten alle eine standardmäßige schwarze Basis, weil das Wachs daran am besten haftet, aber Shaun wollte einen markanteren Look. Wenn er in eine Halfpipe einstieg, gab es keinen Zweifel daran, wer er war.
Shaun wollte dieses Gefühl der Identität auch auf Whitespace übertragen.
„Ich habe diese Vorstellung in meinem Kopf, dass ich den Berg hinunterfahre und hoch zum Sessellift schaue, um überall weiße Streifen auf den Stühlen der Leute zu sehen, die den Lift hochfahren“, sagte Shaun.
In seinem Shopify-Shop ist sein Geschäft agil; Es ist schnell, einen neuen Clip von Shaun beim Snowboarden hochzuladen oder Produktdetails wie Farboptionen zu aktualisieren. Die Umwandlung von Zuschauern in Käufer sei ebenfalls einfach, sagte er, mit nur wenigen Klicks zum Kauf und einer klaren Benutzererfahrung.
„Als wir den Wechsel gemacht und die Website überarbeitet haben, wurde alles viel einfacher“, sagte er. „Wir sind nicht durch unsere Technologie eingeschränkt.“ Genau das suchte Shopify-CEO Tobi Lütke, als er 2004 SnowDevil, einen Online-Snowboard-Shop, startete. Er konnte keine einfache, nahtlose Softwarelösung für seinen Online-Shop finden, also programmierte er eine selbst. Er beschloss, die von ihm entwickelte Software zu teilen und nannte sie Shopify – eine Mischung aus „Shop“ und „vereinfachen“.
Genau das war es, wonach der CEO von Shopify, Tobi Lütke, suchte, als er 2004 SnowDevil, einen Online-Snowboard-Shop, startete. Er konnte keine einfache, nahtlose Softwarelösung für seinen Online-Shop finden, also programmierte er selbst eine. Er entschied sich, die von ihm entwickelte Software zu teilen und nannte sie Shopify – eine Mischung aus „Shop“ und „vereinfachen.“
Das ist der Slogan hinter unserer Beanie-Kollaboration mit Whitespace, die in Neon-Grün (es ist eine Stimmung) oder Schwarz (klassisch) erhältlich ist.