HelloFresh erweitert seine Fertiggericht-Marke Factor in die Niederlande und Flandern

Die HelloFresh Group erweitert ihre Fertiggericht-Marke (RTE) Factor in die Niederlande und die Region Flandern in Belgien. Nach dem Erfolg von Factor in den USA und Kanada unterstützt dieser strategische Schritt das Ziel von HelloFresh, seinen gesamten adressierbaren Markt (TAM) durch die globale Expansion der RTE-Kategorie zu vergrößern. Dank der hohen Durchdringungsrate des E-Commerce für Lebensmittellösungen in den Niederlanden und Belgien und einer starken Vorliebe für Bequemlichkeit erfüllt ein RTE-Direkt-an-Verbraucher (D2C) Service wie Factor die Anforderungen der Verbraucher in der Region. Die Einführung dieses neuen Dienstes in Europa ist der nächste Schritt für HelloFresh auf dem Weg, eine integrierte Gruppe für Lebensmittellösungen zu werden.

HelloFresh erweitert seine Fertiggericht-Marke Factor in die Niederlande und Flandern
HelloFresh erweitert seine Fertiggericht-Marke Factor in die Niederlande und Flandern ©onlinemarktplatz.de

„Mit der Einführung von Factor bringen wir eine neue, gesunde und ultra-bequeme RTE-Lösung für Kunden in den Niederlanden und Flandern auf den Markt. Wir freuen uns darauf, neue Kundensegmente in Europa zu erschließen, da wir erwarten, dass RTE in den kommenden Jahren erheblich zu unserem Wachstum beitragen wird“, sagt Thomas Griesel, Mitbegründer und CEO von HelloFresh. „Factor-Mahlzeiten sind bequem, ohne Kompromisse bei Ernährung, Frische oder Geschmack einzugehen, und wir freuen uns, den Verbrauchern in der Region dieses spannende neue Produkt anzubieten.“

Ab dem 13. Juli ist Factor in den Niederlanden und ab dem 27. Juli in Flandern verfügbar. Kunden können aus einer Auswahl von 12 von Köchen zubereiteten und von Ernährungswissenschaftlern genehmigten Mahlzeiten pro Woche wählen, die die Ernährungsvorlieben Flexitarier, Pescetarier, Vegetarier und Keto abdecken. Factor erfüllt die aktuellen Verbraucheranforderungen nach Bequemlichkeit, Gesundheit und Qualität und stellt sicher, dass Kunden frische, restaurantähnliche Mahlzeiten mit hohem Nährwert genießen. Kunden haben die volle Kontrolle über ihre wöchentlichen Bestellungen und können die Lieferzeit auswählen, die ihrem Zeitplan entspricht, sodass die Mahlzeiten direkt aus der Küche an ihre Haustür geliefert werden.

HelloFreshs Expertise ist der Schlüssel zum Erfolg von Factor

Factor wurde ursprünglich in den USA gegründet, wo es über ein Jahrzehnt lang sein Angebot perfektioniert hat, von der Beschaffung hochwertiger Zutaten bis zur Zubereitung von Mahlzeiten in seinen Produktionsstätten. Seit seiner Übernahme durch HelloFresh im November 2020 hat Factors Marktanteil im US-RTE-Sektor auf 60% (Q4 2022) zugenommen. Die erstklassige D2C-Expertise, die Fertigungskapazitäten und die Effizienz der Lieferkette von HelloFresh bieten einen großen Vorteil bei der Erstellung von erstklassigen RTE-Mahlzeiten in großem Maßstab. Als Teil von HelloFresh wird Factor erheblich von diesem Know-how-Vorteil profitieren. Diese Expertise wurde bereits zu Beginn dieses Jahres nach Kanada ausgeweitet und wird nun nach Europa gebracht, um sicherzustellen, dass noch mehr Kunden das gleiche Maß an Bequemlichkeit und Qualität genießen können.

RTE-Expansion nach Europa unterstützt HelloFreshs Vision, eine integrierte Gruppe für Lebensmittellösungen zu werden

Mit einer starken Erfolgsbilanz bei der Erschließung neuer geografischer Gebiete und Branchen setzt HelloFresh seine erfolgreiche Mehrmarkenstrategie fort. Das Markenportfolio von HelloFresh – bestehend aus den Meal-Kit-Marken HelloFresh, EveryPlate, Chefs Plate und Green Chef sowie den RTE-Marken Youfoodz und Factor – ermöglicht es den Kunden, von einem vielfältigen und einzigartigen Mahlzeitenangebot für jeden Bedarf, Anlass und Preis zu profitieren. Erst im letzten Jahr hat HelloFresh Green Chef erfolgreich in den Niederlanden eingeführt, das sich an ernährungs- und gesundheitsbewusste Verbraucher richtet. Im Rahmen der Mehrmarkenstrategie des Unternehmens wird Factor eine neue demografische Gruppe von niederländischen und flämischen Kunden ansprechen, die zuvor von HelloFresh und Green Chef nicht erreicht wurden.

HelloFresh