Podcast: Von Amazon bis Interspar: Erfolgreiches Multichannel Marketing für D2C-Unternehmen.

Mario Sieger, CMO von Dogs and Tiger, war kürzlich zu Gast in einer spannenden Podcast-Folge vom ecommerce Geflüster.
Durch den Erfolg in der „Höhle der Löwen“ und eine starke Präsenz auf Instagram konnte das Unternehmen bereits eine solide Basis im Marketing schaffen. Seit Mitte des letzten Jahres hat Dogs and Tiger zusätzlich den Schritt auf Amazon gewagt, was sich als äußerst erfolgreich erwiesen hat, nicht aber ohne einige Herausforderungen. Mario betonte die hohe Relevanz eines überdurchschnittlichen Marketings für Unternehmen und stellte einige seiner Strategien vor, welche darauf abzielen, die Marke weiter zu stärken.
Besonders spannend war Marios Bericht über den aktuellen Schritt von Dogs and Tiger in Richtung Omnichannel. Das digitale Unternehmen ist dabei, in den Einzelhandel zu expandieren und auf verschiedenen Marktplätzen präsent zu sein. Somit kann Mario spannende Einblicke in die verschiedenen Marktplätze liefern.
Um die Bekanntheit der Marke weiter zu steigern, hat Dogs and Tiger TV-Spots geschaltet. Die positiven Auswirkungen dieser Werbemaßnahmen zeigten sich deutlich im Suchvolumen, das merklich anstieg. Noch erfreulicher war jedoch, dass das Unternehmen diesen Anstieg auch in tatsächliche Verkäufe umwandeln konnte.
Mario Sieger ist zweifellos ein Experte auf dem Gebiet des Marketings für D2C-Unternehmen und Start-ups. Seine konsequente Stärkung der Marke und der geschickte Schritt in den Einzelhandel machen Dogs and Tiger zu einem aufstrebenden Unternehmen im E-Commerce-Bereich, trotz eines hart umkämpften Marktplatzes.

WeFly - amz E-Commerce Gefluester