Deichmann und Klarna starten strategische Partnerschaft, um Kund:innen flexible Zahlungen anzubieten

Klarna gibt die Partnerschaft mit Deichmann, dem Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel, bekannt. Fortan können Kund:innen in Deutschland (Deichmann) und der Schweiz (Dosenbach) neben der bereits verfügbaren Option “Sofort bezahlen” die zins- und gebührenfreie Option “Kauf auf Rechnung” nutzen und ihre Bestellungen bequem innerhalb von 30 Tagen bezahlen. Damit erhalten sie mehr Flexibilität bei allen Einkäufen im Deichmann-Onlineshop.

9dbdd416fa807ab9 org
Deichmann und Klarna starten strategische Partnerschaft, um Kund:innen flexible Zahlungen. ©Klarna

Die neue Option bietet deutschen Deichmann-Kunden:innen die Möglichkeit, ihre Einkäufe an- und auszuprobieren, bevor sie sie bezahlen. Dadurch können sie sich vor dem Kauf vergewissern, dass das Produkt passt und ihren Vorstellungen entspricht. Neben der Möglichkeit, die Ware regulär und kostenfrei zurück zu schicken, können Deichmann-Kunden:innen ihre Bestellung auch einfach in einem der 1.400 Deichmann-Läden in Deutschland zurückgeben. Für alle über Klarna getätigten Einkäufe gilt der Klarna-Käuferschutz, wenn z.B. ein Produkt nicht pünktlich ankommt, defekt ist oder einfach nicht den Erwartungen entspricht.

“63%1 der deutschen Verbraucher:innen wünschen sich beim Online-Shopping mehr Flexibilität und die Möglichkeit, die Ware erst an- oder auszuprobieren und dann zu bezahlen.” sagt Nicole Defren, Country Manager Deutschland bei Klarna. “Unsere Partnerschaft mit Deichmann ermöglicht nun allen Kund:innen aus Deutschland und der Schweiz genau das – mit Hilfe der flexiblen und sicheren Zahlungsmöglichkeiten von Klarna. Für uns ist dies ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu unserem Ziel, das beste Einkaufserlebnis für alle zu bieten.”

“Wir arbeiten ständig daran, unseren Kund:innen die bestmögliche Customer Experience zu bieten und uns ihren Bedürfnissen entsprechend weiterzuentwickeln. Die Einführung der flexiblen Klarna-Zahlungsoptionen “Kauf auf Rechnung” für Deichmann-Kunden:innen in Deutschland und der Schweiz ist ein wichtiger Baustein für ein nahtloses Einkaufserlebnis. Wir freuen uns über den erfolgreichen Start mit Klarna und auf die weitere Zusammenarbeit.“, sagt Melanie Hiep, Head of E-Commerce bei Deichmann.

1 Quelle: Klarna Shopping Pulse, Q1 Daten 2023

Klarna Bank AB