FedEx verstärkt Angebot für E-Commerce und weitet den taggenauen Service FedEx International Connect Plus in Europa aus
Nach dem erfolgreichen Start im Januar 2021 ist der taggenaue E-Commerce-Zustellservice FedEx International Connect Plus (FICP) ab sofort auch in Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien, Polen, Schweden, Belgien und den Niederlanden verfügbar.
Das Einkaufsverhalten von Verbrauchern verändert sich stetig und damit der Einzelhandel. Eine Studie zeigt, dass 49 Prozent der Käufer auch nach der COVID-19-Pandemie häufiger online einkaufen werden. Aufgrund des prognostizierten E-Commerce-Anstiegs gestaltet FedEx sein Produktportfolio für E-Commerce-Kunden um.
Mit FedEx International Connect Plus bietet der Expressdienstleister seinen Kunden Zugang zu einem größeren Angebot von E-Commerce-Services. So unterstützt FedEx europäische Unternehmen dabei, mehr Kunden in globalen und europäischen Märkten zu erschließen, um weiter wachsen zu können. Das erweiterte Angebot für den europäischen E-Commerce-Sektor ist ein wichtiger Pfeiler der Wachstumsstrategie von FedEx in Europa.
Der neue FedEx Service bietet für Online-Käufer in Europa eine zusätzliche internationale Versandoption zu attraktiven Preisen. Online-Händler können damit in Europa innerhalb von zwei bis vier Tagen zustellen, in Nordamerika innerhalb von drei Tagen und im asiatisch-pazifischen Raum innerhalb von drei bis fünf Tagen.*
Der neue Service kombiniert den zuverlässigen, internationalen und taggenauen Zustellservice von FedEx mit seiner Expertise bei der Zollabfertigung. Weitere Vorteile für Kunden sind Funktionen wie die Sendungsverfolgung, das Versenden von Benachrichtigungen an die Empfänger sowie die Möglichkeit, die Zustelloptionen online über die Versandsoftware FedEx Delivery Manager® zu ändern. Diese bietet den Käufern Transparenz sowie mehr Kontrolle und Komfort bei ihren Online-Bestellungen.
Die Vorteile des neuen Services FICP für Versender und ihre Online-Kunden auf einen Blick:
- Größere Auswahl – mit FICP können Versender ihren Kunden mehr Versandoptionen anbieten.
- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – Kunden profitieren von einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, das attraktive Preise mit ihren spezifischen Zustellanforderungen vereint.
- Globale Reichweite – der FICP-Service verbindet die europäischen Kunden von FedEx mit fast drei Vierteln des weltweiten Bruttoinlandsprodukts [1]. Mit einem weiteren Ausbau des Services, der bis Ende des Kalenderjahres 2021 abgeschlossen sein soll, wird FedEx diesen Anteil auf fast 90 Prozent erhöhen.
- Flexibilität und Kontrolle – mit der Anmeldung im FedEx Delivery Manager® können Versender ihren Kunden individuell wählbare Zustelloptionen anbieten.
- Sichtbarkeit – die umfangreichen Funktionen der Sendungsverfolgung geben Kunden Einblick in den Zustellstatus ihres Pakets.
„Seit wir FedEx International Connect Plus zu Beginn dieses Jahres in Italien und Großbritannien eingeführt haben, wird es von E-Commerce-Unternehmen und Verbrauchern sehr gut angenommen. Diese legen Wert darauf, dass sowohl die Zustellgeschwindigkeit als auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen“, sagt Wouter Roels, Senior Vice President Marketing International, FedEx Express Europe. „Als Teil unserer europäischen Wachstumsstrategie ist es unser Ziel, unseren Kunden eine breitere Palette an Versandlösungen und Dienstleistungen anzubieten, die sowohl einfach zu nutzen sind als auch ihre individuellen Zustellanforderungen erfüllen.“
Der neue Service ist derzeit im FedEx Netzwerk auf 240 Strecken aus Europa heraus verfügbar. Er soll auf mehr als 600 Strecken erweitert werden. Dies bedeutet, dass bis zum Ende des Kalenderjahres 2021 voraussichtlich über 150 innereuropäische und 200 weltweite Strecken hinzukommen werden.
Weitere Informationen für E-Commerce-Unternehmen und Verbraucher finden Sie hier: https://www.fedex.com/de-de/shipping/rates/ficp-rates.html.
*Die verfügbaren Laufzeiten können je nach Herkunft und Zielort variieren. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen – besuchen Sie fedex.com für alle Details zu den Dienstleistungen.
[1] Quelle: Global Insights published by IHS Markit