Der Kaffeebecher Slogan: So erreichen Sie Ihre Kunden schon früh am Morgen

Werbeartikel mit Slogan eignen sich hervorragend als Geschenke für saisonale Kampagnen, Verlosungen oder einfach zwischendurch als Give-Away bei einer Promotionaktion. Sie sorgen dafür, dass Ihre Kunden Sie nicht vergessen und hinterlassen außerdem einen positiven Eindruck. Tatsächlich sind besonders die Werbegeschenke bei den Deutschen beliebt, die einen praktischen Nutzen haben. In diesem Artikel stellen wir Ihnen einen dieser beliebten Werbeartikel vor, der ganz besonders praktisch ist. Aus Kunden- aber auch aus Marketingsicht. Es geht dabei um den Kaffeebecher mit Slogan!

MDE 2102 B2
©Indigoextra Ltd.

Der morgendliche Kaffee mit Slogan

Wer liebt ihn nicht, den ersten Kaffee am Morgen? Frisch aufgebrüht und aromatisch duftend rettet er so manches Meeting in den frühen Morgenstunden. Ob To-go oder gemütlich am heimischen Frühstückstisch: auf Kaffee möchten morgens die wenigsten verzichten. Dementsprechend brauchen auch entsprechend viele Menschen einen oder mehrere Kaffeebecher. Da dieser oft genutzt wird, kann man davon ausgehen, dass dieser Becher auch oft angesehen wird. Und was oft angesehen wird, bleibt ganz automatisch im Gedächtnis. Der Kaffeebecher eignet sich daher ausgezeichnet als beliebter Werbeartikel mit Slogan. Wer sich nun noch einen richtig tollen Slogan ausdenkt, punktet bei Kunden mit Kreativität und Persönlichkeit. Doch wie entsteht der richtige Slogan für einen Kaffeebecher, den man sich täglich ansieht?

Werbeartikel mit Slogan: Kurz und knackig

Ein Slogan sagt viel aus. Und das in möglichst wenigen Worten. Nicht nur muss er schließlich auf einem Kaffeebecher oder einem anderen Promotionartikel Platz finden, er soll außerdem auch tatsächlich gelesen werden. Und wer liest morgens schon gern komplizierte Texte? Um herauszufinden, wie lang Ihr Slogan in etwa sein sollte, können Sie bei Maxilia schon einmal einen Blick auf die zu bedruckenden Tassen und Becher werden. Diese werden dann ganz nach Ihren Wünschen personalisiert und Ihnen als kreative Werbeartikel mit Slogan zugesendet.

Brainstorming

Um dann genau die richtigen Worte zu finden, eignet sich ein Brainstorming. Schreiben Sie ruhig erst einmal alles auf, was Ihnen einfällt: Bekannte Slogans aus Radio und TV, eigene Ideen, Witze, Sprüche oder einfach einzelne Worte und Themen. Ziehen Sie dann immer kleinere Kreise, bis Sie Thema, Stil und Wortlaut gefunden haben.

Zitate lesen

Wenn Ihnen partout nichts einfällt oder Sie einfach mehr Inspiration brauchen, dann fragen Sie doch einfach die, die mit Worten Großes geschaffen haben: Dichter, Denker, Philosophen oder andere Berühmtheiten, die noch heute gern zitiert werden. Denn oftmals sind Zitate genau das, was einen guten Slogan ausmacht: Kurz, knapp, einprägsam und voller Inhalt.

Corporate Language oder frech und witzig?

Als Unternehmensleiter sollten Sie sich im Vorfeld auch die Frage stellen, wie frech Ihr Slogan tatsächlich sein darf. Wer ist Ihre Hauptkundschaft und Zielgruppe? Eignet sich ein Kaffeebecher mit Firmenlogo vielleicht besser als ein Werbeartikel mit Slogan? Oder können Sie Kunden und Geschäftspartner mit einem frechen Slogan überzeugen? Wenn Sie unsicher sind, trauen Sie sich ruhig. Ein Slogan muss nicht immer brav sein.

Verteilen Sie Ihre Werbeartikel mit Slogan

Nachdem Sie den perfekten Slogan gefunden haben, sollte dieser natürlich auf passenden Werbegeschenken platziert und an Ihre Kunden verteilt werden. Bedenken Sie bei der Wahl Ihres Promotionartikels mit Slogan auch, dass dieser öfter gelesen wird, wenn der Artikel selbst regelmäßig genutzt wird. Ein Kaffeebecher eignet sich daher für diesen Zweck perfekt.

Wir wünschen Ihnen dabei viel Erfolg.

Frank