Podcast: Sofia-Milani-Gründer Marc Nußbaumer erklärt, warum Schmuck besonders gut auf Amazon funktioniert
Von der Idee ein digitales Großhandelsportal für Schmuckhändler aufzubauen, musste sich Marc Nußbaumer mangels Resonanz verabschieden. Dafür gelang ihm mit seinem Schmucksortiment und der Marke Sofia Milani der erfolgreiche Einstieg ins Endkundengeschäft auf dem Amazon Marketplace. Der 30-jährige Gründer findet, dass sich Schmuckartikel besonders gut für den E-Commerce eignen. Mit der Expansion ins europäische Ausland sowie per Amazon.com in die USA treibt Marc Nußbaumer das Wachstum seiner Marke voran. Einen relevanten Umsatzanteil erzielt er inzwischen außerdem auf einem anderen großen Online-Marktplatz für Fashion-Artikel.
- Podcast: Welche Unterschiede sieht der bevh für Marktplatzhändler in Ost- und Westdeutschland? - 20. September 2023
- Podcast: Nespresso und seine Strategie als Verkaufspartner auf dem Amazon Marketplace - 7. September 2023
- Podcast: Natsana GmbH – Erfahrungen mit Kundenrezensionen und optimierten Listings auf dem Amazon Marketplace - 25. August 2023