Was machen eigentlich die eBay-Milliardäre von 2007?

Im  Jahr 2007 ist das Buch The eBay Billionaires’ Club in USA erschienen. In dem Buch wurden 12 eBay-Händler präsentiert, die über 1 Milliarde US-Dollar sowie für insgesamt mehr als 70 Millionen Transaktionen im Jahr verantwortlich waren.

Doug Feiring von Auctioninsights, der das Buch gelesen hat, dachte sich, dass es durchaus eine Recherche wert sei um zu schauen, was die 12 eBay-Verkäufer heute, fast 4 Jahre später machen. Sein Resultat: 42% der vorgestellten PowerSeller sind heute bei eBay nicht mehr aktiv.

Fering führt unter anderem auf die drastischen Regeländerungen in den letzten Jahren, seit dem das Buch veröffentlicht wurde, zurück. Die Tatsache, dass so viele  erfolgreiche PowerSeller nicht mehr aktiv sind, lässt Fering weniger optimistisch in die Zukunft von eBay blicken. Er ist der Ansicht, dass eBays Management sich darauf konzentrieren sollte wer seine wirklichen Kunden sind, nämlich seine Händler, die die Einstellgebühren und die verkaufsabhängigen Provisionen bezahlen.

Nachfolgend aufgelistet die 12 „Billionaires“ von 2007 und ihre derzeitigen Angebote (Stand 9.November 2010):

  1. Anthony Roberts: aacsautographs hat aktuell nur noch 87 Angebote bei eBay online
  2. Adam Hersh:  Adamhersch ist bei eBay nicht mehr registriert (NARU).
  3. David Yasulka: blueberryboutique ist bei eBay nicht mehr angemeldet (NARU).
  4. Dan Glasure: danstraindepot hat gegenwärtig 573 Angebote bei eBay online.
  5. Connie Gray: byrum hat aktuell 569 Angebote bei eBay online.
  6. John Wieber: laptopbroker hat aktuell keine Offerten online, ist jedoch noch eBay-Mitglied.
  7. Amy Mayer and Ellen Navarro: expressdropchicago noch angemeldet, aber nicht mehr aktiv
  8. Robert Walzer: forklift-deals ist bei eBay nicht mehr registriert (NARU)
  9. Nir Hollander: gemstoneking hat über 56.073 Angebote online
  10. Jim Orcholski: jim_teri hat aktuell 63 Angebote online
  11. Dan Yen: moviemarz hat über 94.901 Angebote online
  12. Jacob North: sophias*style hat 5.801 Angebote online.

Beitrag teilen: