Shopping.com Deutschland bietet neuen Service

Der Produkt- und Preisvergleichsdienst Shopping.com, ein eBay-Tochterunternehmen, bietet seinen angeschlossenen Händlern einen neuen Service: Ab sofort können die Verkäufer ein Tool in ihren Shop einfügen, welches den Nutzern gestattet, angebotene Waren zu bewerten. Da für Online-Käufer Produktbewertungen wichtige Orientierungshilfen darstellen, um sich bei der Vielzahl der offerierten Waren leichter entscheiden zu können, dürfte der neue Service eine Menge an Vorteilen bringen.

Die neue Software kann einfach direkt durch Kopieren und Einfügen eines Codes in den Internet-Shop integriert werden. Das komplette Management der Bewertungen übernimmt Shopping.com. Die Produktbewertungen werden im Shop des Händlers und bei Shopping.com publiziert.

Händler, die sich bis zum 31. März 2010 anmelden, erhalten den Produktbewertungsservice für die ersten sechs Monate kostenfrei, danach kostet der neue Service monatlich 39,90 Euro. Händler aller Branchen und jeder Größe können über die Produkt-Einstellung bei Shopping.com und seinem Partnernetzwerk (Shopping-Lösungen für Web-Publisher) effektiv Abverkäufe generieren. Mit dem Produktbewertungsservice steht ihnen nun erstmals ein Werkzeug zur Verfügung, das ihnen bei der Steigerung der über den eigenen Shop generierten Umsätze hilft.

Shopping.com verfügt bereits über langjährige Erfahrung hinsichtlich der Bewertung von Waren durch sein US-Meinungsportal Epinions.com. Guido Syré, Geschäftsführer von Shopping.com Deutschland, sieht in dem neuangebotenen Service viele Vorteile für Konsumenten, für Online-Shops und für Shopping.com selbst: „Für Verbraucher sind Meinungen anderer Nutzer wichtig bei der Auswahl des für sie richtigen Produkts. So können Händler ihren Kunden einen weiteren Service bieten und zudem wichtige Informationen für ihre Sortimentsgestaltung gewinnen. Für Shopping.com bedeuten gut informierte Verbraucher qualifizierten Traffic, von dem wiederum die angeschlossenen Händler profitieren.“ Auch für kleinere Händler sei das Tool wertvoll, da die eigene Entwicklung und der Betrieb einer solchen Lösung hohe Kosten verursachen würden.