Ausfall des Pro Store Web-Hosting-Dienstes

Bedingt durch heftige Stürme in San José am gestrigen Dienstag kam zu einem Ausfall von eBays Web-Hosting-Service Pro Store. Ebenso war das Pro Store Diskussions-Board von dem Ausfall betroffen.

Lin Shearer, Pro Store- Verantwortliche, gab folgende Mitteilung heraus: „Das Gebiet rund um San José wurde von einem heftigen Sturm heimgesucht, was zu einem Ausfall unseres Datenzentrums führte. Unser Generatoren-System funktionierte zunächst noch einwandfrei und schaltete dann auf den Batterie-Betrieb um, wodurch es jedoch nicht mehr möglich war, den Online-Betrieb aufrecht zu erhalten. Mittlerweile funktionieren die Generatoren wieder und wir bemühen uns darum alle Server wieder online zu schalten. … Wir werden auch eine Untersuchung durchführen, um genau festzustellen, warum die Generatoren sich abgeschaltet haben. …“

Nach mehreren Stunden war die Seite dann wieder online. Einige der Probleme blieben aber während des ganzen Tages bestehen. Link zum Ausfall des Discussion thread

Beitrag teilen: