Terapeak Analytics analysiert Ihr Business auf der Grundlage von PayPal-Daten

Vor einigen Wochen hatte Terapeak in den USA angekündigt, dass die Advanced Ecommerce Research Systems (AERS), Terapeaks Muttergesellschaft, ein interessante Neuerungen vorstellen würde. Auf der PayPal X Innovate 2009 Developer Conference in San Fransisco wurde dann in der Tat innovatives Produkt vorgestellt.

Das Produkt mit Namen Terapeak Analytics soll Ihr Business auf der Grundlage von PayPal-Daten analysieren können – nach dem Motto „Show me the money – take control of your data“. Zur Analyse können sowohl aktuelle Realtimedaten, als auch historische Zahlungsdaten für einen Zeitraum von bis zu 5 Jahren ausgewertet werden.

Die statistischen und graphischen Auswertungen beziehen sich beispielsweise auf Währungen, Geographische und Demograpische Informationen, internationale steuerliche Informationen, Duchschnitts-, Höchst- und Mindestpreise, regelmäßige Zahlungen und viele weitere auswertbare Informationen.

Zudem wird es eine Applikation für das iPhone geben, den Terapeak Mobile Merchant. Die Anwendung wird ebenfalls aus PayPal-Daten gespeist und soll Verkaufstrends und Transaktionsdetails schnell darstellen können.

Das Erscheinungsdatum der beiden Anwendungen ist noch nicht bekannt, wer jedoch direkt von Terapeak über die weitere Entwicklung informiert werden möchte, kann sich auf dieser Seite eintragen.

Eine entsprechende Präsentation finden Sie auf http://www.slideshare.net.

Frank
Beitrag teilen: