eBay-Unternehmer des Jahres 2009 gekürt

Wie eBay mitteilte, heißt der eBay-Unternehmer des Jahres 2009 Ronald Schäfer. Der Thüringer setzte sich in dem im September 2009 durchgeführten Wettbewerb des weltweiten Online-Marktplatz eBay gegen mehrere hundert Teilnehmer durch. Bei dem Wettbewerb konnten sich gewerbliche Händler mit ihren persönlichen Geschichten rund um das professionelle Verkaufen auf eBay bewerben. Unter allen Einsendungen wählte die Jury, bestehend aus eBay-Experten und Mitarbeitern, 5 Sieger aus und vergab Prämien im Gesamtwert von 10.000 Euro.

Ronald Schäfer, der eBay-Unternehmer des Jahres 2009, handelt seit 3 Jahren gewerblich auf dem Online-Marktplatz eBay. Unter „world-trading-net“ verkauft er Leuchtdioden, Kfz- und Designbeleuchtung sowie Zubehör. In kürzester Zeit hat er sich vom privaten Verkäufer zu einem professionellen Händler mit einem besonders guten Kundenservice entwickelt und beschäftigt heute 7 Mitarbeiter. Ronald Schäfer überzeugt mit einem positiven Bewertungsprofil von 100% bei 49917 Bewertungen und gehört zu den eBay-Verkäufern mit Top-Bewertung.

Der 2. Platz ging an Stephan Dörger, der zunächst in einem stationären Foto-Laden-Geschäft arbeitete, in dem er schon seine Ausbildung absolvierte und das er später übernahm. Seit dem Jahr 2000 ist er außerdem als „photo-schemkes“ auf eBay vertreten und veräußert als eBay-Verkäufer mit Top-Bewertung bis weit über die Landesgrenzen Fotoartikel aller Art in seinem eBay-Shop.

Die Drittplatzierten Sebastian Janus und Sebastian Labud haben ihre eBay-Leidenschaft schon mit 18 Jahren entdeckt. Inzwischen hat sich der einstige „Dachbodenverkauf“ zu einem 25-Mann-starkem Unternehmen entwickelt. Die beiden 25-Jährigen Jungunternehmer verkaufen in ihrem eBay-Shop „sports-point24“ erfolgreich Schuhe und Kleidung aus dem Sportbereich.

Platz 4 wird von Debby Grossmann belegt, die nur durch Zufall auf eine Marktlücke gestoßen ist und seitdem trendige Damenmode in Übergrößen als „happy_america“ auf eBay.de vertreibt. Auf den 5. Platz wählte die Jury „lakeballscentrum_de“ alias Benjamin Schaber. Er machte sein Hobby zum Beruf und handelt seit 2007 mit gebrauchten Golfbällen sowie Golfzubehör in ganz Europa.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und den Gewinnern unter www.ebay.de/unternehmer-des-jahres.

Beitrag teilen: