Hilfe für eBay-Nutzer in der RocketPlace Community

Die vielen Neuerungen, die auf die eBay-User in der vergangenen Zeit hereingebrochen sind, verursachen häufig Probleme für die Händler, die auf dem neuesten Stand sein wollen. Die beiden Kernfragen, die immer wieder auftauchen, sind:

  • Was hat eBay wieder als Neuerung eingeführt?
  • Was kann ich als Händler machen und vor allem zu welchem Zeitpunkt?

Ning.com versucht nun mit einer neuen englischsprachigen Webseite Abhilfe zu schaffen: . Interessanterweise ist Alan Lewis, nachdem er eBay verlassen hat, zu Ning gewechselt. Alan Lewis war von Juli 2006 bis August 2008 eBay-Mitarbeiter und ehemals kreativer Kopf beim Projekt eBay-Desktop.

RocketPlace Community (RPC) ist eine Webseite, die eBay-User vereinen möchte um miteinander in Kontakt treten und sich austauschen zu können. Die Seite wird Diskussionsforen, Podcasts und vieles mehr beinhalten. Zudem soll es zahlreiche Informationen und Kolummen von Experten geben. Mit von der Partie sind unter anderem Ina Steiner von AuctionBytes oder auch Scot Wingo. Die Macher von RocketPlace Community legen Wert auf die Feststellung, dass ihr Diskussionsforum frei sein soll von undisqualifizierten und anstößigen Kommentaren erboster eBay-Nutzer. Jeder Nutzer der Webseite, der gegen diese Regeln verstößt, wird sofort suspendiert.

Beitrag teilen: