Neuer Service beim DHL 2-Mann-Handling ermöglicht schnellere Lieferung schwerer und sperriger Güter zum Endkunden

DHL erweitert sein 2-Mann-Handling-Angebot und ermöglicht seinen Geschäftskunden mit dem Premium24 Service den besonders schnellen Transport sperriger und großer Waren, wie Möbel, Einrichtungsgegenstände oder Unterhaltungselektronik. Dabei bringt DHL die Ware bereits am nächsten Werktag zum Empfänger, unabhängig davon, ob der Geschäftskunde das zentrale DHL-Warenlager in Ludwigsau nutzt, die Ware bei DHL in Ludwigsau einliefert oder DHL die Ware direkt beim Geschäftskunden abholt.

Der aktuelle “Branchenreport Onlinehandel” des IFH Köln aus dem Jahr 2019 zeigt, dass der Onlinemöbelhandel überdurchschnittlich schnell wächst und dass sich auch die Erwartungshaltung der Kunden verändert, indem beispielsweise die Ansprüche an kurze Lieferzeiten steigen. DHL bietet seinen Geschäftskunden beim anspruchsvollen Transport sperriger und transportempfindlicher Waren mit dem 2-Mann-Handling einen umfassenden Service aus einer Hand – von der Lagerung und dem Transport von Möbeln bis hin zur Lieferung an den Endkunden und dem dazugehörigen Retourenservice. Der Premium24 Service ergänzt das Angebot jetzt noch um ein weiteres attraktives Zusatzangebot. Bisher war eine Lieferung zum Empfänger innerhalb von drei Tagen möglich.

Der neue Premium24 Service  eignet sich besonders für Versender mit Anbindung an das zentrale DHL-Warenlager in Ludwigsau und ist buchbar für alle 1-/2-Mann-Handling-Sendungen bis zu 120 Kilogramm und 4 Kubikmeter. Voraussetzung ist, dass die Ware bis 14 Uhr in Ludwigsau eingeht.  Der Empfänger erhält durch DHL eine Termin-Avisierung noch am Nachmittag des Wareneingangs. Die Zustellung erfolgt dann am darauffolgenden Werktag nach telefonischer Absprache mit dem DHL-Zusteller. Optionale weitere Services sind die Verpackungsrücknahme, die Altmatratzenmitnahme und -entsorgung sowie die Altgeräteentsorgung.

Weitere Informationen unter: www.dhl.de/2MH


Beitrag teilen: