Tchibo Share: Das Sortiment im Mietservice für nachhaltige Baby- und Kinderkleidung wird erweitert

Seit Januar bietet Tchibo als erstes großes Handelsunternehmen nachhaltig produzierte Baby- und Kinderkleidung zur Miete an. Das Feedback der Tchibo Share-Kunden nach drei Monaten zeigt: Der Mietservice kommt gut an, der Bestellprozess ist einfach und schnell – und der Nachhaltigkeitsaspekt beim Mieten überzeugt. Gleichzeitig wünschen sich die jungen Eltern mehr Auswahl im Miet-Shop. Dem Wunsch kommt Tchibo nun nach: ab dem 24. April wird das Sortiment deutlich erweitert. Angeboten wird mehr Kleidung als bisher – und die teilweise bis Größe 176. Zur Auswahl stehen zukünftig auch festliche Mode sowie Regenbekleidung und Spielzeug.

Tchibo Share: Das Sortiment im Mietservice für nachhaltige Baby- und Kinderkleidung wird erweitert

Tchibo Share: Das Sortiment im Mietservice für nachhaltige Baby- und Kinderkleidung wird erweitert

Einfach, schnell und nachhaltig

Das Feedback der Mietkunden gibt dem Tchibo Share-Konzept recht: Baby- und Kinderkleidung wird oft nur für kurze Zeit benötigt – und eignet sich daher ideal zum Mieten. Der Bestellprozess ist sehr einfach und schnell: Viele Pakete erreichen den Empfänger schon einen Tag nach der Bestellung. Kunden überzeugt auch der doppelte Nachhaltigkeits-Aspekt: Kleidung und Spielzeug, die bei Tchibo Share angeboten werden, sind nachhaltig hergestellt. Da die Kleidung wiederholt genutzt wird, werden durch das Mietmodell zudem wertvolle und endliche Ressourcen geschont.

Push für Sharing

„Wir sind sehr zufrieden, dass Tchibo Share schon in den ersten drei Monaten so gut angenommen wird. Wir werden daher das Sortiment für die jungen Familien stetig weiterentwickeln,“ erklärt Nanda Bergstein, Direktorin Unternehmensverantwortung und ergänzt: „Es freut uns, dass wir mit unserem innovativen Angebot neuen Schwung in das Thema Sharing und den Mietmarkt insgesamt bringen konnten.“

Tchibo Mitarbeiter-Familien berichten im Blog

Der Begriff „Familien-Unternehmen“ trifft auf Tchibo vielfach zu. Unter anderem, da derzeit zehn Tchibo Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Kindern ein Jahr lang Tchibo Share testen und über ihre Erfahrungen im Tchibo Blog berichten.

Tchibo Share: Das Sortiment im Mietservice für nachhaltige Baby- und Kinderkleidung wird erweitert was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Seidensticker findet Kooperationspartner für tagesgleiche Lieferung Schnelle Lieferung ist heutzutage ungeheuer wichtig. Das haben auch die stationären Händler erkannt. Deswegen sehen sie darin eine ideale Möglichkeit, den Offline- und Online-Vertrieb zu verbinden. Diese Omnichannel-Strategie verfolgt nun auch der Hemdenhersteller «Seidensticker». Dabei kooperiert e...
Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity geht online Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft startet der neue Online-Marktplatz für Bonner Einzelhändler von DHL Paket. Rund 90 Händler haben sich bereits bei AllyouneedCity registriert und bieten ab sofort ihre Produkte nicht nur in ihren Ladenlokalen in der Bonner Innenstadt an, sondern auch online. Darunter ...
Fast Fashion bekommt frisches Geld: Lesara sichert sich 40 Millionen US-Dollar in einer Fi... Mit Fast Fashion konnte der Berliner Online-Händler Lesara in den letzten Jahren riesige Umsätze generieren. Das beeindruckt vor allem die Investoren, die in einer neuen Finanzierungsrunde eine hohe Summe zur Verfügung gestellt haben. Mit diesem Geld will das Start-up seine Expansion voranbringen – ...
Expansion im Internetgeschäft: Modehändler Zara will eigenen Online-Shop in Indien eröffne... Die Fangemeinde des spanischen Modehändlers Zara ist in Indien nicht gerade klein. Wer aber bislang die Kleidung des Anbieters kaufen wollte, musste sich unter den unangenehmen Verkehrsbedingungen in die Filialen bewegen. Jetzt gibt es für die Kunden im Land Hoffnung. Denn die Fashion-Marke kündigt ...
brands4friends feiert 10jähriges Jubiläum und steigert erneut Umsatzwachstum Deutschlands führender Shopping-Club für Fashion und Lifestyle brands4friends zählt seit Gründung 2007 mehr als acht Millionen Mitglieder und feiert im September seinen 10. Geburtstag. Unter dem Claim enter. explore. get inspired. startet eine umfangreiche Geburtstags-Kampagne mit täglich wechselnde...
Kundenorientierung im deutschen Online-Handel In Deutschland gewinnt E-Commerce immer mehr an Vertrauen. Das Umsatzvolumen konnte erneut zunehmen. Das mag auch am Kundenservice liegen, der sich in einigen Bereichen verbessert hat. Dennoch bleiben einige Mängel. Um auf die Kundenbedürfnisse in Zukunft genauer eingehen zu können, arbeitet man dah...

1949 von Max Herz gegründet, steht Tchibo seit über 65 Jahren für Frische und Qualität auf dem Kaffeemarkt. Aus dem ursprünglichen Versender von Kaffee hat sich bis heute ein international tätiges Unternehmen entwickelt, das in deutlich mehr Geschäftsbereichen tätig ist als dem traditionellen Vertrieb von Kaffee. Im Laufe der Jahre hat Tchibo sein Angebot und seine Vertriebswege konsequent ausgebaut und sorgt mit starken Marken weltweit für Vielfalt und Qualität.

Beitrag teilen:


Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:,