Kinderserie Bianca Zauberkind feiert exklusive Premiere bei Amazon Prime

Fantastische Abenteuer für Kinder im Vorschulalter bei Deutschlands führendem Streaming-Service: Die Amazon Originals Serie Bianca Zauberkind feiert am 30. Oktober exklusive Premiere bei Amazon Prime in Deutschland und Österreich. Im Zentrum steht Bianca, die mit ihren Zauberkräften Wünsche erfüllt, die kleineren Schwierigkeiten des Alltags löst und den jungen Zuschauern eine Kraft zeigt, die noch viel größer ist als Zauberei: die Freundschaft. Prime-Mitglieder und ihre Kinder können die animierte Serie wahlweise in synchronisierter deutscher oder englischer Originalversion genießen. Nach der Idee von Angela C. Santomero (Blue’s Clues, Creative Galaxy, Super Why!) produziert Out of the Blue Enterprises Bianca Zauberkind. Santomero tritt gemeinsam mit Samantha Freeman (Super Why!, Daniel Tiger’s Neighborhood, Creative Galaxy), Wendy Harris (Blue’s Clues, Super Why!, Creative Galaxy), Steven DeNure (Hank Zipzer) und Anne Loi (Chop Socky Chooks) als Executive Producer auf.

Kinderserie Bianca Zauberkind feiert exklusive Premiere bei Amazon Prime

Bianca Zauberkind ist die neueste Amazon Originals Serie für Kinder und versucht, ihnen lebenslanges Lernen und Kreativität näherzubringen. Biancas Ideenreichtum und ihre Fähigkeit, mit Magie die Wünsche ihrer Freunde zu erfüllen, regen die Fantasie der jungen Zuschauer an.

Bianca Zauberkind ist eines dieser magischen Projekte, das ich schon im Kopf hatte, als ich noch ein kleines Mädchen war. Als ich zu schreiben begann, wollte ich gar nicht mehr aufhören“, so Santomero. „Die Serie unterscheidet sich von allen anderen Kinderprogrammen: Mit ausdrucksstarken 3D-Animationen und vielschichtig strukturierten Motiven schafft sie eine dynamische und magische Welt. Am Ende jeder Episode gibt es darüber hinaus ein tolles Lied, das die Folge und die Vision der Serie abrundet.“

Trailer von Bianca Zauberkind


„Wir freuen uns auf die Premiere einer weiteren Serie für Kinder im Vorschulalter und hoffen, dass unsere Kunden Bianca Zauberkind unterhaltsam, inspirierend und witzig finden“, so Tara Sorensen, Head of Kids Programming bei den Amazon Studios. „Bianca kann ein großes Vorbild für junge Kinder sein: Sie bringt ihnen näher, sich in die Perspektive eines anderen zu versetzen und so gute Entscheidungen zu treffen.“

Um das zu erreichen, greift Bianca Zauberkind auf das Seven Essential Life Skills-Konzept von Ellen Galinsky (Mind in the Making), Präsidentin des Families and Work Institute, zurück. Diese Fähigkeiten unterstützen Kinder, ihre Leidenschaft für das Lernen zu entwickeln. Der Ansatz basiert auf Erkenntnissen aus der Hirn- und Entwicklungsforschung. Er fördert Kompetenzen wie Konzentration und Selbstbeherrschung, das Einnehmen anderer Perspektiven, Kommunikation, Kreativität, kritisches Denken, das Annehmen von Herausforderungen und selbständiges Lernen.

Gilly Fogg (Bob der Baumeister) führte bei Bianca Zauberkind Regie, Phillip Stamp (Little Bear) fungiert als Supervising Producer.


Beitrag teilen: