Amazon eröffnet ersten europäischen Shop für Wearable Gadgets in Großbritannien

In den USA hat Amazon schon Ende April 2014 seinen ersten Store für „Wearable Technology“ eröffnet. Jetzt wurde auch in Großbritannien ein Shop für Wearables an den Start gebracht.

Wearables sind Gadgets, die am Körper getragen werden können. Hierzu zählen unter anderem Smartwatches oder Datenbrillen wie Google Glass. Die Wearable Technologie gibt es schon seit etwa 10 Jahren, hat jedoch erst in der jüngsten Zeit einen deutlichen Nachfrageschub erfahren.

Amazon eröffnet ersten europäischen Shop für Wearable Gadgets in Großbritannien

Der neue Wearable-Store ist nach Kategorien geordnet und hat mehr als 100 Artikel im Angebot. Er zielt auf Konsumenten ab, die zum Beispiel ein Gerät zum Nachverfolgen ihrer Aktivitäten wie trainieren, schlafen oder essen benötigen.Im Store findet man die Produkte namhafter Hersteller wie zum Beispiel Samsung, Jawbone oder GoPro.

Wer als Kunde noch nicht weiß, welches Gerät für ihn zweckmäßig ist, für den gibt es auch im britischen Store ein „Learning Center“. In diesem werden unter anderem Videos der Produkte angeboten sowie Kaufratgeber.

Wann Amazon Deutschland einen Shop für tragbare Gadgets anbietet, ist noch nicht klar.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: Amazon

Schlagworte:, , , , ,