eBay Advertising mit erweitertem Werbeportfolio

eBay Advertising, der Vermarkter des weltweiten Online-Marktplatzes eBay, erweitert sein Werbeportfolio und nimmt ab sofort den Bereich eBay Kleinanzeigen in sein Vermarktungsangebot auf. Gleichzeitig bietet eBay Advertising nun auch Mobile Advertising über eBay Kleinanzeigen an.

eBay Kleinanzeigen ist der kostenlose Online-Kleinanzeigenmarkt von eBay. Die Plattform richtet sich vor allem an private Nutzer und setzt auf regionale Nähe sowie die damit verbundene Möglichkeit zur persönlichen Kontaktaufnahme. Der unmittelbare regionale Bezug ermöglicht ein entsprechend genaues Geo-Targeting nach Bundesländern. Mit rund 9,2 Millionen Besuchern im Monat und mehr als 550 Millionen Seitenaufrufen ist eBay Kleinanzeigen das meist besuchte deutsche Online-Kleinanzeigenportal*.

Zusätzlich steigt eBay Advertising in die Mobile Vermarktung ein und bietet das erste mobile Produkt über eBay Kleinanzeigen an. Werbetreibende können Kampagnen ab sofort aufmerksamkeitsstark auf der Suchergebnisseite in der eBay Kleinanzeigen Android-App schalten. Die eBay Kleinanzeigen App für Android-Geräte wurde bereits mehr als 1 Million Mal heruntergeladen und zählt pro Monat circa 500.000 unterschiedliche Nutzer**.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit eBay Kleinanzeigen das Vermarktungsangebot für Werbetreibende und Mediaagenturen deutlich ausbauen konnten“, sagt Mike Klinkhammer, Managing Director eBay Advertising in Deutschland. „Die Nutzer von eBay Kleinanzeigen schätzen das kostenlose Angebot des Online-Kleinanzeigenmarktes besonders und nehmen Werbung in diesem Umfeld äußerst positiv auf. Werbungtreibende werden von dem attraktiven Werbeumfeld deshalb profitieren. Zudem hat das Thema „Mobile“ einen hohen Stellenwert innerhalb der eBay-Unternehmensstrategie. Nun folgt der erste Schritt von eBay in Richtung Mobile Vermarktung, zu dem wir bereits sehr positive Reaktionen seitens der Media-Agenturen erhalten haben.“

Quelle: * AGOF internet facts 2012 -07 | ** eBay Internal Data 2012-08