JD com und Evri: Neue Partnerschaft eröffnet europäischen Marken den chinesischen E-Commerce-Markt

JD.com, auch bekannt als Jingdong in Europa, und das britische Paketzustellunternehmen Evri haben eine Partnerschaft bekanntgegeben, die das Wachstum britischer und europäischer Unternehmen auf dem chinesischen Markt unterstützen und ermöglichen soll. Diese Zusammenarbeit wird es europäischen Unternehmen erleichtern, ihre Produkte über den Marktplatz von JD.com an die fast 600 Millionen aktiven Kunden von JD.com zu verkaufen.

JD com und Evri: Neue Partnerschaft eröffnet europäischen Marken den chinesischen E-Commerce-Markt
JD.com und Evri: Neue Partnerschaft eröffnet europäischen Marken den chinesischen E-Commerce-Markt ©onlinemarktplatz.de

Die Partnerschaft vereint JD.coms fortschrittliche E-Commerce-Fähigkeiten in China mit Evris umfangreichem Zustellnetzwerk in Europa. Dadurch entsteht für Unternehmen ein nahtloser und effizienter Zugang zu JD.coms Kunden in China. JD.com wird durch die Partnerschaft seinen Abholservice für europäische und britische Marken/Geschäfte verbessern. Zu den Dienstleistungen gehören lokale Abholung, Lagerung, internationaler Transport, Zugang zu chinesischen Zollfreilagern, Zollabfertigung und umfassende Zustellung in ganz China.

Zusätzliche Vorteile für die Partner von Evri sind wertvolle Einblicke in den chinesischen Markt, einschließlich Verbraucherverhalten, Marketing- und Preisstrategien, Produktauswahlberatung und Online-Betriebsstrategien, die spezifisch für den chinesischen Markt sind. Die Partnerschaft wird sich zunächst auf die Bereiche Schönheit und Bekleidung konzentrieren, Bereiche, in denen JD.com umfassende Einblicke in die Einkaufspräferenzen seiner Kunden hat. Die Zusammenarbeit wird es JD Logistics auch ermöglichen, integrierte Lager- und umfassende Zustelllösungen für Kunden in Europa anzubieten, indem Evris lokales Vertriebsnetz und JDs selbstbetriebene Überseelager genutzt werden​​.

Frank