Podcast: Amazon Ads parallel im Seller & Vendor steuern (Hybrides Verkaufsmodell)
Für Markenhersteller und Brands kann das hybride Modell der beste Weg sein, um mit maximaler Kontrolle das gesamte Sortiment erfolgreich auf Amazon zu platzieren. Wer sich dafür entscheidet parallel als Vendor und als Seller auf Amazon zu verkaufen, steht früher oder später vor der Herausforderung, Advertising Maßnahmen über zwei Verkäuferkonten hinweg planen zu müssen, ohne dabei ungewollte Kampagnenkollisionen und gegenseitiges Hochbieten auszulösen.
Moritz Meyer und Florian Vette erklären am Beispiel der HAMMER Sport AG, worauf beim Amazon Advertising im hybriden Modell geachtet werden muss. Welche Herausforderungen entstehen durch das hybride Modell im Advertising? Wie erstelle ich zwei sich ergänzende Kampagnen-Setups, die nicht miteinander konkurrieren? Wie steuere ich die Ausspielung zwischen den beiden Advertising Accounts? Wie kann ich meine Advertising Maßnahmen accountübergreifend auswerten?
Unsere beiden Hosts teilen spannende Erkenntnisse aus der Zusammenarbeit mit der HAMMER Sport AG und geben praktische Tipps, die ihr direkt auf eure Advertising Strategie im hybriden Modell anwenden könnt.
Themen:
hybrides Modell, Seller & Vendor, Buybox Monitoring, Kampagnenausspielung & -steuerung, Ziele & KPIs, Kampagnen-Setup, Branding Advertising, Performance Advertising, Software & Tools, Kampagnenhierarchie & Kampagnenbenennung, Budget, Bid-Management, Monitoring, Auswertung, Reporting
Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn.
Weitere Informationen zum Thema Amazon Hybridmodell findest du auf unserem MOVESELL Blog oder in unserer YouTube Academy
- Podcast: Großes Kaufland Update – So entwickelt sich die internationale Expansion - 11. Oktober 2024
- Podcast: Hat das Vendor Modell auf Marktplätzen noch eine Zukunft (Rückgang um 30 %)? Zahlen, Daten und Fakten - 8. Oktober 2024
- Podcast: Ein Brief an die eigenen Händler – so stellt sich die Marke Oscar Weil zukünftig auf Amazon auf - 4. Oktober 2024