Uber und PayPal erweitern Partnerschaft

PayPal und Uber gaben heute eine Verlängerung ihrer mehrjährigen Beziehung bekannt. Damit wird PayPal zu einem Schlüsselpartner für Ubers kontinuierliches Wachstum in seinen Kerngeschäftsfeldern und neuen Geschäftsbereichen auf der ganzen Welt.

Uber und PayPal erweitern Partnerschaft
Uber und PayPal erweitern Partnerschaft. ©PayPal

Im Rahmen der Vereinbarung werden PayPal und Uber ihre bestehende Beziehung im Bereich der globalen Kartenabwicklung, die von PayPal Braintree angetrieben wird, weiter ausbauen. Neben der herkömmlichen Kartenabwicklung wird Uber die PayPal Braintree-Plattform nutzen, um die Verwendung von Inlands-Debitnetzwerk-Routing in mehreren Märkten, einschließlich den USA, zu erweitern. Uber wird auch PayPals Mehrwertdienste nutzen, darunter PayPal-Auszahlungen, um ein nahtloses und leistungsstarkes Zahlungserlebnis für seine Kunden zu schaffen.

„Zahlungen sind zentral für das magische Erlebnis von Uber. Wenn ein Nutzer seine App öffnet, erwartet er, dass sie weltweit reibungslos funktioniert, und Fahrer und Kuriere möchten zunehmend sofort bezahlt werden“, sagte Karl Hebert, Vice President of Payments, Risk, and Identity bei Uber. „Unsere erweiterte Partnerschaft ermöglicht es uns, strategisch zu arbeiten, um Ubers nächste Wachstumsphase zu unterstützen. PayPal war der klare Partner für diese Reise.“

Neben der erweiterten Nutzung der Zahlungsabwicklung und des alternativen Debitnetzwerk-Routings im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Uber auch:

  • Die Nutzung von Auszahlungen mit der PayPal Hyperwallet-Lösung erweitern, sodass Fahrer und Kuriere die Möglichkeit haben, ihre Gelder sofort über PayPal und Venmo abzurufen.
  • Gemeinsame Anreize, einschließlich UberOne, in einem umfassenden Verbraucherprämienprogramm einführen, um Uber-Kunden Einsparungen zu bieten, wenn sie an der Kasse mit dem PayPal-Wallet oder Venmo bezahlen.
  • Die PayPal Chargehound-Lösung nutzen, um zu verstehen, wie Automatisierung bei der Lösung von Rückbuchungen helfen und sofortige Kosteneinsparungen erzielen kann.
  • Mit PayPal bei der Optimierung von Autorisierungen zusammenarbeiten, während Netzwerk-Token, Smart Retries und Account Updater-Dienste für eine weitere Optimierung der Autorisierungsrate und ein nahtloseres Verbrauchererlebnis verwendet werden.

„PayPal und Ubers robuste Partnerschaft begann mit der Integration von PayPal in Ubers Wallet – eine Zahlungsmethode, die ihren Kunden ein hohes Maß an Sicherheit bietet“, sagte Kurt Campisano, Senior Vice President of Global and Strategic Accounts bei PayPal. „Uber nutzt alle Hebel, um ein überlegenes Erlebnis für ihre Fahrer und Fahrgäste zu bieten und sie in die Zukunft der Mobilität zu katapultieren.“

Uber und PayPal arbeiten seit 2012 zusammen, um Zahlungen für Fahrer und Fahrgäste nahtlos und sicher zu gestalten. Die PayPal Braintree-Plattform war ein Schwerpunkt der Beziehung und hat die Zahlungsabwicklung von Uber in fast 200 Ländern und 50 Währungen ermöglicht, wodurch Uber global mit begrenzter Komplexität skalieren konnte.

Weitere Informationen zur PayPal Braintree-Plattform finden Sie hier und zu PayPals gesamtem Portfolio an Unternehmenslösungen hier.

PayPal