Riskified und Mastercard intensivieren ihre Zusammenarbeit im Kampf gegen E-Commerce-Betrug
Riskified, ein Unternehmen im Bereich E-Commerce-Betrug und Risikoanalyse, hat die Vertiefung seiner Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Mastercard bekannt gegeben. Durch diese Partnerschaft sollen Unternehmen weltweit in die Lage versetzt werden, ihre Online-Umsätze zu optimieren und gleichzeitig potenzielle Risiken durch Betrugsfälle und Rückbuchungen zu reduzieren.

Die Machine-Learning-Plattform von Riskified bietet Händlern automatisierte Risikoentscheidungen für E-Commerce-Transaktionen. Durch die erweiterte Kooperation werden die Cybersecurity-Daten von Mastercard mit dem Transaktions- und Identitätsnetzwerk von Riskified kombiniert. Zusätzlich erhalten Unternehmen durch die Partnerschaft Zugang zu Mastercard-Tools, die Rückbuchungswarnungen in Echtzeit ermöglichen und die Beilegung von Streitigkeiten unterstützen.
Kevin Sprake, Vice President für Global Channel Partnerships bei Riskified, kommentierte die Partnerschaft wie folgt: „Die Zusammenarbeit mit Mastercard zielt darauf ab, Händlern weltweit zu helfen, ihre E-Commerce-Aktivitäten effizienter zu gestalten. Dies kann insbesondere für Händler in Schwellenländern relevant sein, die mit verschiedenen Risiken im E-Commerce konfrontiert sind.“
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