Digitales Lösungsschaufenster – OXID launcht „Solution Hub“

OXID eSales, einer der führenden E-Commerce Plattform Anbieter, startet das „OXID Solution Hub“. In diesem digitalen Lösungsschaufenster finden sich Partnerlösungen aller Art rund um die OXID Commerce Plattform.

1900 1254
Digitales Lösungsschaufenster – OXID launcht „Solution Hub“. ©Oxid

Das OXID Solution Hub ermöglicht OXID-Partnern, ihre Lösungen für oder auf Basis (Implementierungspartner mit Branchenlösung) der OXID Commerce Plattform an zentraler Stelle zu präsentieren. Einzigartig ist, dass es sich dabei nicht nur um Plug-ins bzw. Schnittstellen zu Drittsystemen handelt. Gezeigt werden auch Vertical-, Segment- oder ganze Industrie-Lösungen, die nicht immer zwingend produktisiert, etwa ohne Pricetag oder Gewährleistung versehen sind und somit oftmals im Projektkontext verborgen bleiben. Solche Branchenlösungen werden meist nur im Rahmen eines spezifischen Kundenprojekts erstellt. Ab sofort können sie im Solution Hub veröffentlicht werden und sind damit wiederverwendbar und skalierbar.

Struktur für OXID Ökosystem

Für die Anwendungsentwicklung und die Erzeugung von Synergien innerhalb des OXID Ökosystems hat neben den bekannten Plugins auch die Sichtbarkeit dieser Lösungen höchste Priorität. Durch Kombinationen verschiedener, sich ergänzender Lösungen profitieren die OXID-Partner sowie insbesondere die Betreiber von OXID Commerce Plattformen und deren Kunden.

Dr. Oliver Charles, CSO von OXID: „Der Launch des OXID Solution Hubs ist ein wichtiger und notwendiger Baustein zur Weiterentwicklung unseres Ökosystems und dem damit einhergehenden OXID-Lösungsportfolio – mit nachhaltigem Mehrwert für unsere zahlreichen Kunden. Er ist damit deutlich mehr als ein gewöhnlicher App-Store.“

Vorteile des OXID Solution Hubs:

für Interessenten:

  • übersichtlicher Lösungskatalog zum OXID eShop
  • Darstellung von Modulen und Erweiterungen zum OXID eShop
  • Präsentation von Schnittstellen zu Drittsystemen und E-Commerce Service-Anbietern
  • komplette Systemlösungen für einzelne Branchen und Segmente

für Anbieter:

  • Solution Partner können von Interessenten leichter gefunden werden
  • Lösungen von Partnern werden mit Beschreibung und Bildern dargestellt und sprechen somit für sich
  • Interessenten können direkt mit Anbietern Kontakt aufnehmen

Neues Logo, neues Design

Parallel zum Launch des Solution Hubs und der kürzlich erfolgten Veröffentlichung der Version 7 hat OXID den Markenauftritt grafisch überarbeitet. Webseiten und Logo erscheinen im neuen Design, aus „eSales“ wird „ESALES TECHNOLOGIES“, um fokussierter als E-Commerce Technologieanbieter aufzutreten.

OXID eSales Technologies AG