solute relauncht Home und Living Plattform shopping.de
Die Karlsruher E-Commerce-Experten von solute erweitern mit dem Relaunch von shopping.de ihr Produktportfolio. Neben dem Vollsortiment von billiger.de fokussiert sich solute mit shopping.de auf die Bereiche Home und Living. Damit bietet das Portal seinen Shop-Kunden die Möglichkeit, deren Angebote noch besser zu präsentieren. Dabei geht das spezialisierte Portal noch besser auf die Bedürfnisse der Verbraucher ein.
Auf shopping.de lassen sich neben den Produktpreisen auch Shop-Konditionen, Lieferkosten oder Zahlungsmöglichkeiten vergleichen. Verbraucher müssen auf diese Weise also nicht stundenlang verschiedene Online-Shops durchforsten. Stattdessen finden sie ihre Wunschprodukte auf einem einzigen Portal. Erst zum Kaufabschluss erfolgt die Weiterleitung zu dem jeweiligen Shop.
„Für den Relaunch von shopping.de integrieren wir eine sehr spezialisierte Plattform für unsere Shop-Kunden in unser Lösungsangebot, auf der sie zielgruppengenau ihre Angebote platzieren können. Jeder Shopbetreiber versucht vor allem eine größere Reichweite zu erzielen und so letztlich den Umsatz zu steigern. Über shopping.de können sie ab sofort Lifestyle-affine User vor deren Kaufentscheidung erreichen”, sagt Dr. Thilo Gans, Co-Geschäftsführer von solute.
Eine leistungsstarke Suchfunktion sowie umfangreiche Filter erleichtern die Recherche nach dem Wunschprodukt und gewährleisten eine hohe Usability. Das Portal präsentiert dabei eine äußerst breite Produktauswahl auf einer einzigen Seite. Das zeigt das weit gefächerte Angebot. Es setzt sich aus mehr als 70 Mio. Angeboten aus ausgewählten Shops zusammen
- Sport- und Outdoor-Trends im E-Commerce: Nachfrage an Camping-Artikeln wächst in drei Jahren um 42 % - 1. September 2023
- solute relauncht Home und Living Plattform shopping.de - 11. August 2022
- billiger.de startet Preis-Nachfrage-Index - 8. November 2021