Kaufland.de: Über eine Million Aufrufe für das größte Give-away-Event mit Trymacs und Chefstrobel

Jetzt ist es offiziell: Mit über einer Million Live-Aufrufen feierte Kaufland am 1. Mai seinen neuen Online-Marktplatz auf Twitch. Fast 80.000 Menschen sahen gleichzeitig den Stream mit dem größten Give-away-Event, das es bislang auf Twitch Deutschland gegeben hat.

Trymacs, Chefstrobel, Rewinside und Rumathra, die derzeit zu den reichweitenstärksten Streaming-Größen gehören, feierten das große Live-Opening. Die Location war eine Kaufland-Filiale, die im Look eines Marktplatz-Warenlagers gestaltet wurde. Während der über fünfstündigen Show wurden Gewinne im Gesamtwert von 40.000 Euro verlost, als Highlight 30 „Pokémon First Edition Booster Packs“. Für das Gewinnspiel meldeten sich im Vorfeld rund 50.000 Personen an.

Seit Mitte April ist der bisherige Online-Marktplatz real.de auf kaufland.de integriert. Mit über 25 Millionen Artikeln in mehr als 5.000 Produktkategorien gehört er zu den größten deutschen Online-Marktplätzen. Um die Kunden des stationären Handels für die Angebote des Online-Marktplatzes zu begeistern, startet Kaufland eine große Marketingkampagne. Den Auftakt machte das große Live-Opening auf Twitch. Das Event war auch auf dem YouTube- und Facebook-Kanal von Kaufland zu sehen.

Die ganze Show sowie deren Highlights sind online abrufbar unter youtube.com/kaufland.

Kaufland