eBay kauft führende Entwicklerfirma für mobile Apps

eBay hat bekanntgegeben, dass sie  Critical Path Software, eine der führenden Entwicklerfirmen für mobile Applikationen akquiriert haben. Seit 2 Jahren schon arbeiten die beiden Unternehmen zusammen. Critical Path Software ist unter anderem verantwortlich für die Auslieferung der eBay for iPhone App, StubHub, eBay Classifieds,- und Shopping.com-iPhone Apps. eBay Mobile arbeitete jüngst mit Critical Path Software bei der Entwicklung von eBays populärster mobilen Applikation iPhone 2.0 core eBay App zusammen, die mehr als 14 Millionen Mal seit dem Jahr 2008 heruntergeladen wurde. Durch den Ankauf der Entwicklerfirma wird eBay seinen Weg in Richtung mobiler Kauferfahrung weltweit noch schneller fortsetzen können. Einzelheiten zur Akquisition wurden nicht genannt.

Mark Carges, “chief technology officer and senior vice president, global products” der eBay-Marktplätze: „Wir nehmen es sehr ernst im mobilen Commerce weiter voranzukommen…, was durch diesen Kauf noch unterstrichen wird. Die Integration des Critical Path Software-Teams in unser eBay-Team ist ein großer Gewinn für alle Kunden weltweit. Das Wissen und die Erfahrung der beiden Teams zusammen, wird das Einkaufen und Verkaufen egal wo auf der Welt noch optimaler gestalten.“

Nun hat es dann Critical Pat selbst “erwischt”, denn bisher waren sie immer selbst auf Einkaufstour. Die Liste der akquirierten Unternehmen ist lang: Der Messaging-Spezialist Isocor, das kanadische Unternehmen The Doc Space Company Inc., die beiden E-Mail-Outsourcer Dot One und Fabrik Connect, der Internet-Application-Service-Provider Amplitude Software. Noch im Oktober 2010 fusionierten Critical Path und Mirapoint Software.

Weitere Informationen finden Sie unter www.criticalpath.net.


Beitrag teilen: