Mobile international GmbH mit neuem Geschäftsführer

Die Mobile international GmbH, zu der auch der Online-Fahrzeugmarkt Mobile.de gehört, teilte mit, dass Martin Tschopp zum 01. Dezember 2009 neuer Geschäftsführer werden wird. Der 37-Jährige Tschopp war davor als General Manager der eBay Classifieds Group in Nordamerika im asiatisch-pazifischen Raum tätig.

Tschopp ist der Nachfolger von Peter Schmid, der bereits am 31. August das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Das Deutschland-Geschäft der Autobörse steht ab sofort unter der Leitung von Malte Krüger. Der 38-jährige Gründer der Plattform Autoplenum.de war auch in verschiedenen Positionen beim Mitbewerber Autoscout24 tätig. Nach Angaben des Unternehmens verantwortet Krüger unter anderem nun die organisatorische Neuordnung der Mobile international GmbH.

Den Bereich International leitet in Zukunft Christian Henk (39), bis dahin Direktor des Händler-Business bei Mobile.de. Stefan Gaul (55) verantwortet weiterhin den Bereich Advertising und als Geschäftsführer der eBay Advertising Group die Vermarktung der europäischen Marktplätze.

Beitrag teilen: