Hermes: Neuer Mitnahmeservice für Päckchen und Pakete

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) führt bundesweit einen neuen Mitnahmeservice für Päckchen und Pakete ein. Online frankierte Sendungen können ab sofort überall einem für Hermes tätigen Zusteller mitgegeben werden, etwa wenn dieser eine andere Sendung zustellt oder auf der Straße angetroffen wird. Das Angebot ist aufpreisfrei und gilt ausschließlich für Sendungen mit Online-Paketschein. Kassiert wird durch den Zusteller vor Ort. Die Produkteinführung erfolgt im Rahmen des „Hermes Immer-Besser-Versprechen“, einer neuen Serviceoffensive von Hermes für den deutschen Paketversand.

Bereits im vergangenen Jahr war der „Hermes Mitnahme-Service“ als Pilotprojekt im Weihnachtsgeschäft eingeführt worden. Ab sofort wird der Service dauerhaft angeboten: „Nach den positiven Erfahrungen im Vorjahr haben wir uns dazu entschlossen, den Hermes Mitnahme-Service fest in unsere Servicepalette zu integrieren“, sagt Thomas Horst , Geschäftsführer Sales bei der HLGD. „Unsere Kunden können fortan frei entscheiden, ob sie ihre Sendung lieber in einem unserer über 14.000 PaketShops oder direkt beim Zusteller abgeben möchten. Das Versenden von Päckchen und Paketen wird dadurch noch einfacher und flexibler“.Hermes: Neuer Mitnahmeservice für Päckchen und Pakete

Neuer Service gilt auch für internationale Sendungen 

Der „Hermes Mitnahme-Service“ kann im nationalen und internationalen Versand für das Päckchen sowie für Pakete der Klassen XS, S, M und L genutzt werden. Voraussetzung ist ein ausgedruckter und auf dem Versandkarton aufgeklebter Online-Paketschein, der auf www.myhermes.de erstellt werden kann. Ein Zuschlag für die spontane Paketmitnahme wird nicht erhoben. Es gelten die bekannten Online-Versandtarife für die Abgabe einer Sendung im Hermes PaketShop. Im nationalen Versand kostet ein Hermes Päckchen somit auch bei einer Abgabe beim Zusteller jeweils 3,80 EUR, für ein Paket der Klasse S werden 4,50 EUR berechnet.

Weiterhin im Angebot bleibt die klassische Haustürabholung, die ab 6,90 EUR (Paketklasse S) online oder telefonisch beauftragt werden kann. Eine Abholung von Privatpaketen ist an jeder beliebigen Adresse in Deutschland möglich, also auf Wunsch auch am Arbeitsplatz. Der Abholtag kann bei der Auftragsvergabe frei bestimmt werden. Frühestmöglicher Termin ist jeweils der Tag nach der Auftragsvergabe.

Das „Hermes Immer-Besser-Versprechen“

Die Einführung des neuen Mitnahmeservices erfolgt im Rahmen einer neuen nationalen Service-Offensive – dem „Hermes Immer-Besser-Versprechen“. Unter diesem Qualitätssiegel werden in den kommenden Monaten verschiedene Produktneuheiten und Serviceoptimierungen eingeführt. Schon Ende September hatte Hermes feste Abholzeiten in den PaketShops eingeführt, am 21. Oktober startete die bundesweite Paketzustellung in bis zu einstündigen Zeitfenstern.

Hermes: Neuer Mitnahmeservice für Päckchen und Pakete was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Hermes Gruppe wächst im Geschäftsjahr 2015 erneut zweistellig Die Hermes Gruppe hat ihren seit Jahren erfolgreichen Wachstumskurs auch im Geschäftsjahr 2015 eindrucksvoll fortgesetzt. Der in Hamburg ansässige Handels- und Logistikdienstleister konnte seinen Umsatz um 11 Prozent auf 2.460 Mio. EUR (2014: 2.230 Mio. EUR) steigern. Maßgeblichen Anteil dar...
Hermes hat in Europa im vierten Quartal so viele Sendungen bewegt wie nie zuvor Die Hermes Gruppe hat zu Weihnachten 2015 erneut mehr Pakete in Europa zugestellt als in den Vorjahren. Allein im Monat Dezember transportierten die Hermes Gesellschaften rund 25 Prozent mehr Sendungen als im gleichen Zeitraum 2014. Damit verzeichnet Hermes für das Weihnachtsgeschäft 2015 da...
Warum der Online-Handel so erfolgreich ist – Gute Aussichten für 2016 Der Onlinehandel wächst überproportional und erfreut sich großer Beliebtheit beim Verbraucher. Sowohl die internen Zahlen des BVOH als auch die des Statistischen Bundesamtes* sprechen dabei eine deutliche Sprache. Das Statistische Bundesamt geht von einer Steigerung des Internet- und Versandhandels...
Fünf Tipps: So punkten Onlinehändler im Weihnachtsgeschäft Der „Black Friday“ hat am 27. November 2015 die heiße Phase im Online-Weihnachtsgeschäft eingeläutet. Doch attraktive Preise allein reichen nicht: Händler, die bei ihren Kunden punkten wollen, müssen auch mit Service überzeugen – allen vor allem mit einer reibungslosen Versandabwicklung. Tho...
ElektroG im Bundesrat beschlossen – Schwarzer Tag für den Handel Der Bundesrat hat das „Gesetz zur Neuordnung des Rechts über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten“ 303/15 (ElektroG2) verabschiedet. Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift von Bundespräsident Joachim Gauck, dann kann das Gesetz v...
Hermes Wunschzustellung: Deutsche bevorzugen eine Paketzustellung vor 13 Uhr Vormittag schlägt Feierabend: Das zeigt eine aktuelle Auswertung der Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) zur Paketzustellung in Zeitfenstern. Rund 60 Prozent der Kunden entscheiden sich für den Paketempfang im Zeitfenster am Vormittag. Nur 15 Prozent wählen die Lieferung zum Feierabend...

Hermes Europe ist eine Dachgesellschaft von zwölf Unternehmen, zu denen u. a. Hermes Germany und der Hermes Einrichtungs Service gehören. Hermes Europe wurde 2009 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Otto Group im Segment Service. Hermes Europe ist Nachfolger des Hermes-Versands, der 1972 in Hamburg vom Otto-Versand und der Werner Velbinger Organisation gegründet wurde.

Das Leistungsspektrum der unter der Marke Hermes operierenden Gesellschaften umfasst Sourcing, Qualitätsabsicherung, Transport, Fulfilment, Paketservice (B2C- und C2C-Sektor) und Zwei-Mann-Handling. Hermes ist weltweit aktiv und mit eigenen Gesellschaften im Vereinigten Königreich, Russland, Italien und Österreich vertreten.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co., Logistik & Versender, Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , ,