Mit der internet facts 2013-04 legt die AGOF ihre Markt-Media-Studie internet facts für den Monat April 2013 vor.
Auf dem Spitzenplatz behauptet sich weiterhin das T-Online Contentangebot mit einer Gesamtreichweite von 25,74 Millionen Unique Usern oder einer Reichweite von 50%. eBay folgt auf dem 2. Platz mit 24,52 Millionen Einzelbesuchern beziehungsweise 47,7%.
AGOF Reichweitenranking für den Monat April 2013Die Verluste der großen Webseiten könnten auf den Feiertag (Ostermontag) und darauf, dass der April 2013 einen Tagweniger hatte, zurückzuführen zu sein.
Die Liste der Top 10-Platzierten im April 2013 sieht wie folgt aus:
- T-Online 50,0% 25,74 Millionen Unique User (-0,6%)
- eBay.de 47,7% 24,52 Millionen Unique User (-0,9%)
- gutefrage.net 33,2% 17,07 Millionen Unique User (-2,2%)
- WEB.DE 28,0% 14,42 Millionen Unique User (-2,1%)
- computerbild.de 26,7% 13,73 Millionen Unique User (-4,8%)
- Bild.de 26,7% 13,73 Millionen Unique User (+11,9%)
- CHIP Online 26,3% 13,51 Millionen Unique User (-7,8%)
- GMX 23,1% 11,89 Millionen Unique User (-3,8%)
- Yahoo! Deutschland 23,0% 11,85 Millionen Unique User (-1,3%)
- Spiegel online 22,5% 11,57 Millionen Unique Users (-2,6%)
Die Top 10 der Vermarkter:
- InteractiveMedia CCSP 34,15 Millionen Unique User (-0,1%)
- Axel Springer Media Impact 30,62 Millionen Unique User (+1,9%)
- Ströer Digital 28,81 Millionen Unique User (-0,4%)
- SevenOne Media 27,09 Millionen Unique User (-2,1%)
- United Internet Media 27,04 Millionen Unique Visitors (-1,5%)
- IP Deutschland 26,57 Millionen Unique User (-0,9%)
- Tomorrow Focus Media 26,10 Millionen Unique Visitors (-1,9%)
- eBay Advertising Group 25,96 Millionen Unique User (-1,1%)
- OMS 23,69 Millionen Unique User (+0,6%)
- G+J Electronic Media Sales 19,59 Millionen Unique User(-5,8%)
Kategorien: eBay, Onlinehandel allgemein