eBay Indien verkauft verpackte Lebensmittel

Auch wenn der indische Online-Marktplatz eBay weit entfernt ist, so ist folgende Meldung vielleicht von allgemeinem Interesse auch im Hinblick auf alle anderen eBay-Marktplätze.

eBay Indien verkauft verpackte Lebensmittel

eBay Indien wagt sich auf ein neues Terrain. Eröffnet wurde eine neue Kategorie, in der verpackte Lebensmittel angeboten werden, wie eBay Indien registrierte Nutzer wissen ließ. eBay hat eigens eine neue Webseite unter dem Namen eBay Daily eingerichtet. Angeboten werden Snacks, Konditoreiwaren, Getränke oder Fertigmahlzeiten. Es werden nur internationale verpackte Waren angeboten.

Interessanterweise werden die entsprechenden eBay-Händler, die die Waren verkaufen, nicht angezeigt. Das ist eigentlich ungewöhnlich, da eBay doch immerhin ein Marktplatz ist und es auf anderen eBay-Webseiten normal ist, dass die Händler angezeigt werden. Gleiches wird auch in der Buch-Kategorie auf dem indischen Marktplatz praktiziert. Ob eBay Indien sich hier an anderen lokalen Online-Marktplätzen wie Snapdeal, Indiens größter Online-Plattform, orientiert?

eBay Indien ist mit dem Lebensmittelverkauf in einen Markt eingetreten, der nur langsam an Fahrt gewinnt, auch wenn in indischen Supermärkten verstärkt nach ausländischen Produkten nachgefragt wird.

Vielleicht wird eBay mit seiner neuen Seite erfolgreich, denn die angebotenen Lebensmittel sind in Indien. offline nur schwer oder gar nicht erhältlich.


Beitrag teilen: