ricardo.ch holt mit Yves Mäder einen weiteren EX-eBay-Mann in die Geschäftsführung

Yves Mäder war vier Jahre lang bei eBay.ch, zuerst als als Leiter Marketing und dann als Geschäftsführer für das Schweizer Geschäft von eBay verantwortlich.

ricardo.ch holt mit Yves Mäder einen weiteren EX-eBay-Mann in die Geschäftsführung
ricardo.ch holt mit Yves Mäder einen weiteren EX-eBay-Mann in die Geschäftsführung 1

Nun wird Yves Mäder neuer Managing Director von ricardo.ch. In dieser Position wird er den CEO der ricardo Gruppe, Christian Kunz, bei der strategischen Weiterentwicklung und Stärkung des grössten Schweizer Online-Marktplatzes unterstützen

Erst im Oktober hatte der CEO der Ricardo-Gruppe, Heiner Kroke, das Unternehmen verlassen und wurde durch Christian Kunz ersetzt. Kunz war seit 2005 in verschiedenen Leitungspositionen bei eBay für Strategie und Aufbau des globalen Vermarktungsgeschäfts zuständig.

Die ricardo.ch AG wurde im November 1999 unter dem Namen auktion24.ch in Baar (ZG) gegründet und ist seit 2008 Teil der ricardo Group. Derzeit handeln nach eigenen Angaben 2 Mio. Mitglieder Waren im Wert von über 660 Mio. Franken jährlich und machen ricardo.ch zum grössten Schweizer Online-Marktplatz. Täglich verkaufen die Mitglieder durchschnittlich 20’000 Artikel und Käufer haben eine grosse Auswahl an rund 700’000 aktuellen Angeboten auf ricardo.ch sowie rund 2,5 Mio. Artikeln auf shops.ch.

ricardo.ch beschäftigt in Zug 140 Mitarbeitende; darunter eine Vielzahl spezialisierter E-Commerce-Experten und rund 65 Kundendienst-Mitarbeitende.

Frank