Selbstbildnisse von Prominenten werden auf eBay Deutschland versteigert

Die Fotografen Reto Klar und Martin Lengemann waren mehr als ein Jahr unterwegs und baten Prominente, ihr Porträt

Selbstbildnisse von Prominenten werden auf eBay Deutschland versteigert
Selbstbildnisse von Prominenten werden auf eBay Deutschland versteigert 1

zu vollenden. Die Resultate gab es immer sonntags in der „Berliner Illustrierten Zeitung“ BIZ zu sehen. Seit dem 15. Juli 2012 werden die Kunstwerke auf dem deutschen Online-Marktplatz eBay zur Auktion angeboten. Der Erlös kommt einem guten Zweck, dem Verein „Berliner helfen“ zugute.

Jedes der derzeit angebotenen 10 Selbstbildnisse ist ein absolutes Unikat. Alle weiteren werden im Lauf der kommenden Woche eingestellt. Das Mindestgebot liegt bei 25,00 Euro. Der Originalabzug hat eine Größe von 30 mal 30 Zentimeter. Der Versand ist kostenlos.

Berliner helfen e. V. wurde im Jahr 2000 auf Initiative der Berliner Morgenpost gegründet. Der Verein unterstützt anerkannt förderungswürdige Institutionen und Initiativen der Jugend- und Altenhilfe und der Wohlfahrtspflege. Finanzielle Hilfe wird auch Menschen gewährt, die durch einen Unfall, ein Verbrechen oder eine Brandkatastrophe unverschuldet in Not geraten sind. Berliner helfen e.V. unterstützt ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement in den sozialen Brennpunkten der Stadt, fördert Kinder- und Jugendbetreuungseinrichtungen wie das Jonas Haus in Staaken, das Kinderheim Sonnenhof in Spandau oder das Netzwerk Schülerhilfe in Neukölln.