Versand – der Prozess vom Shop zum Kunden, Regensburg
Von 2010 bis 2011 wuchs der Umsatz im E-Commerce deutschlandweit um 3,4 Milliarden auf insgesamt 21,7 Milliarden Euro. Damit erzielt das Onlinegeschäft inzwischen rund 64 Prozent des deutschen Versandhandelsumsatzes und rangiert auch bei den Vertriebskanälen weit vorne. Für die meisten Händler wird daher das eigene Online-Angebot immer wichtiger.
Um die Unternehmen der Region bei den Herausforderungen des E-Commerce zu unterstützen, bietet das Institut ibi research an der Universität Regensburg zusammen mit der IHK Regensburg eine siebenteilige Veranstaltungsreihe mit verschiedenen Themen an. Die fünfte Veranstaltung informiert Sie über Zahlungsverfahren im E-Commerce.
- Galeria Karstadt Kaufhof schließt 16 Filialen - 26. April 2024
- Joyful by Nature: Kneipps Kampf ums Markenrecht - 26. April 2024
- Zando: Südafrikanischer Moderiese nimmt den Kampf gegen internationale Giganten wie Temu und Shein auf - 26. April 2024