Podcast: Marktanteile verteidigen & Profitabilität sichern – mit Mark Gnotke von Aniforte

In dieser Episode spricht Host Moritz Meyer mit Mark Gnotke. Mark ist CEO von AniForte, dem Hersteller von Supplements für Haustiere. Im Gespräch berichtet Mark, wie sich der Online Pure Player AniForte erfolgreich auf Amazon platzieren konnte und welche Learnings er mitgenommen hat.

Die Herausforderung: Tiernahrungsergänzungsmittel sind seit Jahren eine Produktgruppe, die auf Amazon als gewinnbringende Nische identifiziert wird und daher immer wieder marketingstarke Startups auf den Plan ruft.

Wie schafft AniForte es mit Herstellerkompetenz & Produktqualität im Preiskampf auf Amazon zu bestehen? Wie wichtig ist Amazon für die Internationalisierung der Brand? Wie relevant ist Amazon im Vergleich zum eigenen Online-Shop? Welche Herausforderungen entstehen, wenn eine reine D2C Brand auch im B2B Handel erfolgreich sein möchte?


Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn.

Weitere Informationen zum Thema Amazon & Online-Marktplätze findest du auf unserem MOVESELL Blog oder in unserer YouTube Academy

Movesell Podcast