Amazon Clinic: Patienten in den USA können ihre Erkältung oder Ihre Grippe jetzt virtuell behandeln lassen
Mit der offiziellen Ankunft der Erkältungs- und Grippe-Saison macht es Amazon Clinic einfacher denn je, Behandlung zu erhalten, wenn Symptome auftreten. Amazon Clinic Kunden können nun „Husten, Schnupfen und Grippe“ aus der Liste „Behandlung finden“ auf Amazon Clinic über Amazon.com oder die Amazon Mobile App auswählen. Von dort aus können sie eine Liste verfügbarer Telehealth-Anbieter überprüfen und Preise sowie Antwortzeiten vergleichen, um die richtige Wahl für ihren Zeitplan und ihr Budget zu treffen.
Nach dem Ausfüllen eines Aufnahmeformulars mit aktuellen Symptomen und grundlegenden Gesundheitsinformationen, verbinden sich Kunden mit einem lizenzierten Kliniker über ein sicheres Nachrichtenportal oder einen geplanten Video-Besuch – alles ohne Termin oder Versicherung. Der Kliniker wird dann einen personalisierten Behandlungsplan erstellen, der ein Rezept enthalten kann, das von Amazon Pharmacy, einer vollständig ausgestatteten Online-Apotheke mit 24/7-Zugang zu Apothekern und schneller, kostenloser Lieferung von verschreibungspflichtigen Medikamenten – oder jeder anderen Apotheke ihrer Wahl – erfüllt werden kann.
„Bei Zuständen wie der Grippe ist es wirklich wichtig, schnell nach dem Auftreten der Symptome behandelt zu werden“, sagte Dr. Nworah Ayogu, Chief Medical Officer und General Manager von Amazon Clinic. „Indem sie schnell mit einem Anbieter in Kontakt treten, der ihren Zustand versteht, können Kunden Erleichterungsoptionen erkunden und innerhalb von Minuten oder Stunden, nicht Tagen oder Wochen, die richtige Pflege erhalten.“
„Viele Menschen denken, sie müssen Symptome von Erkältung und Grippe wie Kopfschmerzen, Nasennebenhöhlen-Druck, laufende Nase und Atembeschwerden ertragen, aber es gibt viele Dinge, die sie tun können, um sich schneller besser zu fühlen und andere nicht anzustecken“, sagte Dr. Ayogu. „Wir möchten den Kunden helfen, schnell Erleichterung zu finden, damit sie zu ihrem Leben zurückkehren können.“
„Nach Rücksprache mit einem Kunden kann ein Kliniker einen Grippe- oder COVID-Test anordnen und, abhängig von der Schwere und dem Zeitrahmen der Symptome, möglicherweise ein antivirales Mittel wie Paxlovid oder Tamiflu verschreiben“, sagte Dr. Ayogu. „Diese Medikamente können die Zeit, in der Sie ansteckend sind, verkürzen, was ein wichtiges Gesundheitsanliegen ist.“
Neben dem Komfort, die Behandlung vom Komfort des eigenen Zuhauses aus zu erhalten, bietet Amazon Clinic in den USA Kostenersparnisse für Kunden mit hohen Selbstbehalts-Gesundheitsplänen und Preistransparenz, da die Kosten vor der Behandlung angegeben werden.
„Wenn sich viele Menschen krank fühlen, landen sie in der Notaufnahme, ohne zu wissen, was sie bezahlen werden“, sagte Dr. Ayogu. „Sie zahlen entweder eine Zuzahlung zum Zeitpunkt der Behandlung oder erhalten Wochen später eine Überraschungsrechnung. Amazon Clinic Kunden sehen die Preise, bevor sie sich für die Pflege entscheiden, was ein radikal anderes Gesundheitserlebnis ist.“
Amazon Clinic wurde im November 2022 eingeführt, um es Kunden zu erleichtern, gesund zu werden und zu bleiben. Die 24/7 virtuelle Gesundheitsversorgungsplattform verbindet Kunden in allen 50 Staaten und Washington D.C. mit lizenzierten Klinikern von Drittanbietern, die schnell erschwingliche und vertrauenswürdige Pflege für mehr als 35 häufige Gesundheitsprobleme anbieten – von Asthma und Ekzemen bis zu Sodbrennen und Bindehautentzündung.
- Optimismus im deutschen Onlinehandel 2024: KI, Social Commerce und Personalisierung als Wachstumstreiber - 10. Oktober 2024
- Drohendes Verkaufsverbot: Massive Rabatte auf Amazon Fire TV Sticks - 9. Oktober 2024
- Optimizely übernimmt NetFair und stärkt Position im Bereich Warehouse Native Analytics - 9. Oktober 2024