Sprinque: Crossborder B2B-Zahlungsplattform expandiert nach Deutschland

Sprinque, der crossborder B2B-BNPL-Anbieter (Buy Now, Pay Later), gibt heute seine Expansion nach Deutschland mit der Eröffnung eines neuen Büros in Berlin bekannt. Dieser strategische Schritt erfolgt nach einem erfolgreichen Start ins Jahr 2023, bei dem sich Sprinque seine Seed-Finanzierung in Höhe von 6 Millionen Euro und eine Kreditfazilität in Höhe von 20 Millionen Euro von Avellinia Capital sicherte. Letztere ermöglicht es Sprinque, Transaktionen im Wert von rund 200 Millionen Euro pro Jahr zu finanzieren.

Mikko Riikkinen ist neuer Head of DACH

Im Rahmen seines Expansionsplans hat Sprinque Mikko Riikkinen zum Head of DACH ernannt. Riikkinen hat schon verschiedene Startups beim deutschen Markteintritt unterstützt. Zudem bringt er eine Fülle von Erfahrungen und Kenntnissen der deutschen FinTech-Landschaft mit. In der Vergangenheit hatte er Führungspositionen bei FinLeap, Enfuce und Danske Bank inne.

Mikko Riikkinen ist neuer Head of DACH bei Sprinque
Mikko Riikkinen ist neuer Head of DACH bei Sprinque. ©Sprinque

„Wir freuen uns, mit der Eröffnung unseres Berliner Büros eine Präsenz in Deutschland aufzubauen“, kommentiert Juan Espinosa, CEO von Sprinque. „Deutschland ist für uns ein Schlüsselmarkt und wir glauben, dass unsere einzigartige BNPL-Lösung den in der Region tätigen Händlern einen enormen Mehrwert bieten wird. Durch seine Erfahrungen mit Markteintritten und der deutschen FinTech-Szene ist Mikko genau der richtige, um unseren Service in Deutschland zu verankern.”

Die Zukunft des B2B-E-Commerce in Deutschland mitgestalten

Mikko Riikkinen zum Markteintritt und seiner neuen Position als Head of DACH bei Sprinque: „Deutschland hat eine starke Wirtschaft und eine Kultur, die Qualität und Erschwinglichkeit, aber auch Vertrauen und Sicherheit schätzt. Gleichzeitig betreuen die meisten B2B-Unternehmen in Deutschland auch internationale Kunden und digitalisieren ihre E-Commerce-Prozesse. Sprinque bietet eine preisbewusste und risikofreie Lösung für Pay by Invoice, die international funktioniert.

Letztendlich ist es unsere Vision für den deutschen Markt, der führende BNPL-Anbieter für B2B zu werden. Indem wir die Bedürfnisse unserer Kunden in den Vordergrund stellen, wollen wir die Zukunft des B2B-E-Commerce in Deutschland mitgestalten und eine flexible Zahlungslösung anbieten, die das Einkaufserlebnis insgesamt verbessert und Vertrauen fördert.“

Sprinque