Podcast: Wie die nachhaltige Outdoor-Marke Fibertec ihren Platz auf dem Marketplace fand
In den 90er Jahren übernahm Guido Augustiniak für eine amerikanische Outdoor-Bekleidungsmarke als Handelsagent den Deutschlandvertrieb und erfuhr dabei, wie wichtig das richtige Imprägnierspray für die Pflege der wetterfesten Kleidungsstücke ist. So kam es, dass der Rheinländer zusätzlich entsprechende Pflegeprodukte in den Vertrieb aufnahm und als der Hersteller der Sprays insolvent ging, 2003 seine eigene Herstellermarke gründete. Die Produkte der Brand mit dem Namen Fibertec verkauft er heute erfolgreich über den Fachhandel, aber auch im eigenen Onlineshop und auf dem Amazon Marketplace. Großen Wert legt Guido Augustiniak auf das Thema Nachhaltigkeit – von der Produktion und der Verpackung seiner Produkte bis hin zu Themen wie geplanten Wiederaufforstungsprojekten in Deutschland.
- Podcast: Wie die D2C-Brand Purelei auf Amazon durchstartet - 31. Oktober 2023
- Podcast: Rock N Shop Gründer Rene Otto ist erfolgreicher Händler, Berater und bevh-Vorstand - 19. Oktober 2023
- Podcast: Vom Eigenbedarf zur erfolgreichen Zubehörmarke: Das Wundermix-Gründerehepaar Schreiner - 5. Oktober 2023