Podcast: Advertising Case Study: Thermos/Alfi mit 40 % ROAS-Steigerung YoY

In dieser Episode gewähren unsere Hosts Moritz Meyer und Florian Vette Einblicke in die Zusammenarbeit mit den Traditionsmarken Thermos und Alfi. Beide Marken haben eine sehr hohe Bekanntheit und gehören zu den Top Brands im Bereich Trinkflaschen, Isolierkannen, Eiskühler und Co. Die Thermoskanne steht als Gattungsbegriff sogar synonym für eine gesamte Produktkategorie.

Damit haben die beiden Marken eine ideale Ausgangslage für erfolgreiches Amazon Advertising. Auf den schnellen Erfolgen durch eine hohe Brand Awareness sollten sich Amazon Seller und Vendoren jedoch nicht ausruhen. Mit dem Aufdecken ungenutzter Potenziale und einer gezielteren Advertising-Strategie konnten eine Umsatzsteigerung von 164 % und eine gleichzeitige ROAS-Verbesserung von 40 % erreicht werden.

Mit welchem Kampagnen-Setup wurde das erreicht? Welcher Sortimentsfokus ist am sinnvollsten und wie wurde das Budget ideal verteilt? Mit welcher Strategie konnten die Produkte noch profitabler beworben werden?

Themen:
Markenbekanntheit, ROAS, Sales, Neukunden, Sponsored Products, Sponsored Brands, Sponsored Display, Auto Kampagnen, Statische Gebote, Dynamische Gebote, Budget, Top Seller, Sortimentsstrategie, Roadmap, Branding, Markenschutz, Kampagnen, Saisonalität, Themenwelten, markenübergreifendes Cross-Selling


Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn.

Weitere Informationen zum Thema Analysen & Tools findest du auf unserem MOVESELL Blog oder in unserer YouTube Academy

Movesell Podcast