Podcast: So wächst Nespresso mit Check24, Kaufland, eBay und Amazon – mit Matthias Harting

Unser heutiger Gast ist Matthias Harting. Er ist Trade Manager bei Nespresso und verantwortet alle Vertriebsaktivitäten, die außerhalb des eigenen Online-Shops oder der Nespresso-Butiken stattfinden. Im Gespräch mit unserem Host Florian Vette gewährt Matthias Einblicke in die Omnichannel-Strategie von Nespresso und erzählt, wie sein Team auf verschiedenen Marktplätzen und Portalen erfolgreich Neukunden gewinnt.

B2B oder B2C? In welchen Szenarien nutzt Nespresso welches Modell und wie spiegeln sich die Aufteilung im Marktplatz-Business von Nespresso wider? Von Fire TV bis Homepage-Takeover – wie erfolgreich sind unterschiedliche Awareness-Maßnahmen auf Amazon? Wie unterscheiden sich Amazon, Check24 und eBay voneinander und wie nutzt Nespresso diese Unterschiede für sich zum erfolgreichen Adressieren unterschiedlicher Zielgruppen? Und welche Markplätze und Vertriebskanäle werden zukünftig relevant für Nespresso sein?

Themen:
Amazon, 1P, 3P, Seller, Vendor, Adressable TV, Branding, Check24, eBay, Zertifizierte Händler auf eBay, Coupons und Deal-Events, Testing, Check24 Lookalike-Kampagnen, Markenpräsenz, Reviews & Customer Relationship Center, Life Experience, Touchpoint des Probieren, Kaufland & Lebensmittel Einzelhandel


Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn.

Weitere Informationen zum Thema Amazon & Online-Marktplätze findest du auf unserem MOVESELL Blog oder in unserer YouTube Academy

Movesell Podcast