eBays Greenbox in den USA noch im Umlauf

eBay USA startet Ende vergangenen Jahres einen Versuch mit einer neuen Lieferbox, die mehrere Male wieder verwertet werden kann und damit umweltfreundlich ist. 100.000 dieser Versandboxen in 3 verschiedenen Größen hat eBay herstellen lassen und an Teilnehmer auf einer der letztjährigen eBay On Location verteilt.

Gibt es die Ökoboxen noch? Antwort: Ja! Zem von ecofabulous hatte über eBay ein Paar Derek Lam Boots und ein T-Shirt von e-Drop Off Express geordert. Diese kamen dann in eBays Ökobox an. Zusätzlich hatte der Händler noch eine Nachricht für seine Kundin hinterlassen.

Wird eine solche Box mindestens fünfmal wieder verwertet können 4.000 Bäume vor dem Abholzen bewahrt und 2,4 Millionen Gallonen (etwa 9,1 Millionen Liter) Wasser gespart werden. Wer den Weg einer solchen Ökobox nach verfolgen möchte kann dies hier tun.

Wer den Weg einer solchen Ökobox nach verfolgen möchte kann dies bei eBay tun

 

Beitrag teilen: