3 Schlüsselfaktoren, die die Zukunft von Bitcoin-Geldautomaten bestimmen

In der Welt der Kryptowährungen erwarten viele Gläubige, dass Bitcoin und Top-Altcoins zur neuen Normalität werden. Obwohl dies eine eindeutige Möglichkeit ist, scheint es eher unwahrscheinlich, dass eine größere Verschiebung eintreten wird. Selbst die Wachstumsschübe bei Bitcoin-Geldautomaten zeigen, dass in den kommenden Monaten und Jahren noch viel zu tun ist.

bitcoin 3215559 1280
pixabay.com ©anncapictures (Creative Commons CC0)

Die USA bleiben der größte Markt

Obwohl es gut ist, dass in den USA immer mehr Bitcoin-Geldautomaten online gehen, muss man bedenken, dass die Dinge auch nicht ganz vielversprechend sind . Obwohl die USA schon immer der größte Markt in Bezug auf Bitcoin-Geldautomaten waren, scheint es, dass Wachstum im Rest der Welt sehr schwer zu erreichen ist.  Denn bitcoin profit hilft der Mehrheit nicht nur, mit der Zeit zu gehen, sondern auch Dynastiegeld zu bekommen. Bis sich diese Situation zum Besseren ändert, werden die Auswirkungen dieser Geräte anscheinend eher gering bleiben.

Das bedeutet nicht, dass es auch in den USA keinen Raum für Wachstum gibt. In vielen US-Bundesstaaten gibt es solche Geldautomaten nicht, hauptsächlich aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Regulierungs- und Lizenzanforderungen. Darüber hinaus bleibt abzuwarten, wie die USA Bitcoin und Altcoins in den kommenden Jahren behandeln werden. Daher wäre es für Hersteller ratsam, auch andere Optionen auf der ganzen Welt zu prüfen.

Trotz aller Bequemlichkeit, die Bitcoin-Geldautomaten in Bezug auf den Erhalt von Kryptowährung bieten, gibt es auch einen großen Nachteil zu berücksichtigen. Der Kauf von Bitcoin oder Altcoins von diesen Automaten unterliegt einer hohen Prämie. In den meisten Fällen liegt die durchschnittliche Gebühr pro Transaktion deutlich über der 5%-Marke, was auf keinen Fall eine gute Möglichkeit ist, Neulinge anzuziehen.

Es ist offensichtlich, dass diese Kosten in naher Zukunft erheblich gesenkt werden müssen. Das ist leichter gesagt als getan, denn Gerätebetreiber wollen die Investitionskosten und die monatlichen Kosten möglichst schnell amortisieren. Wenn jedoch die Gebühren die Leute davon abhalten, Kryptowährung zu kaufen, wird es unglaublich schwierig, dieses Ziel zu erreichen.

Das Gesamtwachstum ist sehr beeindruckend

Basierend auf dem aktuellen Kurs, zu dem die Zahl der Bitcoin-Geldautomaten wächst weiter, es gibt derzeit nicht allzu viele Probleme, über die man sich Sorgen machen müsste. Über 5.000 dieser Maschinen sind in mehreren Dutzend Ländern zu finden. Das ist an sich schon ein vielversprechendes Zeichen, erklärt aber nicht, wie oft diese Geräte genutzt werden oder ob sie überhaupt profitabel sind. Letzterer Teil ist entscheidend, wenn es um den Betrieb eines solchen Geräts geht.

Laut aktueller Statistik werden täglich über 6 Bitcoin-Geldautomaten installiert. Das ist eine erstaunliche Wachstumsrate, insbesondere wenn man bedenkt, dass das Jahr 2018 für alle Kryptowährungen preislich eher problematisch war. Jetzt, da der Bitcoin-Wert wieder zu steigen begonnen hat, scheint es, als könnten sich die Dinge zugunsten dieser Branche wenden.

Haftungsausschluss: Dies ist keine Handels- oder Anlageberatung. Der obige Artikel dient nur zu Unterhaltungs- und Bildungszwecken. Bitte recherchieren Sie selbst, bevor Sie eine Kryptowährung oder digitale Währung kaufen oder in diese investieren.